Welche Intimfrisuren gibt es für Frauen?
Jede Vulva ist verschieden, anders und einzigartig, wie die Frau zu der sie gehört. Es gibt eine Bilderbuch-Vagina und erst recht kein „normal“ 💯 ! Wir könnten in unserer Dr. Sommer Vulva-Galerie 1.000 Bilder zeigen und jede Vagina würde anders aussehen. Denn es gibt so viele verschiedene Vulva Arten:
- mal sind die Schamlippen kürzer, mal länger
- Die Farbe der Vagina kann sich vom Teint des restlichen Körpers total unterschieden
- und auch die Schambehaarung ist nie gleich.
Immer wieder hören wir vom Dr. Sommer Team Sorgen von Mädchen 🙈 über das Aussehen ihrer Vulva – und ob ihre Vagina denn normal sei. Vor allem die Veränderung des Körpers in der Pubertät lösen bei jungen Frauen Sorgen aus. Plötzlich entwickeln sich die Geschlechtsmerkmale – und dieses Wachstum verändert natürlich auch das Aussehen der Vulva.
Wer sich zwar gern rasieren möchte, aber eben nicht komplett, kann auch einen kleinen Strich stehen lassen. Diese Intimfrisur gehört zu den beliebtesten weltweit und wird umgangssprachlich „Landing Strip“ oder Landebahn/Landungsstreifen genannt. Trotz des cringen Namens 🙈 ist die Intimfrisur aber bei vielen Frauen aus folgenden Gründen sehr beliebt:
- Mit einem kleinen Streifen an Haaren ist es möglich, jeden Bikini-Look zu tragen, ohne dass Haare an der Seite aus dem Höschen blitzen.
- Der „Landungsstreifen“ ist keine Voll-Rasur und erfordert also auch weniger Mühe beim Rasieren.
- Manche Frauen mögen keinen komplett rasierten Look, da ihnen das zu kindlich wirkt.
Neben dem „Landing Strip“ gibt es aber noch weitere Intimfrisuren:
- Wer auf dem Venushügel einen runden Fleck Schamhaare stehen lässt, trägt die Frisur „Europa“.
- Ein Schnäutzer ist wie der Landing Strip – nur quer liegend auf dem Venushügel.
- Das Dreieck gehört auch zu den beliebteren Intimfrisuren. Hier wir ein Dreieck an Haaren oberhalb der Schamlippen stehen gelassen und je nach Geschmack auch getrimmt.
Klicktipp: 7 spannende Intimfrisuren
Wer also auch mal untenrum eine neue Frisur tragen will, kann sich nach Herzenslust austoben. Allerdings erfordern Intimfrisuren allerhand Pflege und Aufwand! Vor allem, wer den Schamhaaren eine bestimmte Form gibt, muss regelmäßig nachschneiden, bzw. rasieren, sodass der gewählte Look auch zur Geltung kommt. Gerade dann kann die Rasur anstrengend und zeitaufwendig sein. Dr. Sommer Tipp: eine natürliche Intimfrisur zählt auch als Style 😉 Mittlerweile feiern immer mehr Mädchen und Frauen den natürlichen Haarwuchs in der Intimzone und lassen ihre Schamhaare so wachsen, wie die Natur es vorgesehen hat!
ℹDiese Galerie soll aufklären: Jede Vulva ist anders. Akzeptiere deinen Körper so, wie er ist!