War das ein Orgasmus?
Wie merkt man, ob man einen Orgasmus hat und was passiert da eigentlich genau? Hier gibt’s alle Infos!
Was genau ist ein Orgasmus?
Der Orgasmus ist der Höhepunkt der sexuellen Lust. Bis zum Orgasmus durchläuft die sexuelle Erregung vier Phasen: Sie beginnt mit der Erregungsphase, in der sich die Lust steigert, geht über in die Plateauphase kurz vor dem Kommen und erreicht dann die Orgasmusphase! Kurz nach dem Höhepunkt setzt die Rückbildungsphase ein, die der Körper braucht, um sich von dem Feuerwerk der geilen Gefühle zu erholen.
Hättest du es gewusst? Spannende Orgasmus-Facts gibt's hier:
Der Orgasmus bei Mädchen!
Der Orgasmus bei Mädchen hat es in sich! Denn im Vergleich zu Jungs können Mädels mehrfach hintereinander kommen und das rauschartige Gefühl länger erleben! Mehr als 30 Sekunden kann der Orgasmus anhalten, bei dem rhythmische Zuckungen in der Scheide zu spüren sind. Auch ein weiblicher Erguss ist möglich, bei dem klare Flüssigkeit abgesondert wird.
Der Orgasmus bei Jungs!
Kurz vor dem Orgasmus tritt aus dem Penis der sogenannte Lusttropfen aus, eine klare Flüssigkeit, die bereits Spermien enthalten und eine Eizelle befruchten kann. Ist die Lust auf dem Höhepunkt, zeigt sich der Orgasmus durch leichte Zuckungen am ganzen Körper. Bei Jungen dauert der Orgasmus nur wenige Sekunden, bei dem das Sperma mit Druck aus dem steifen Penis spritzt. Wie viel Sperma dabei kommt, kann variieren.
Orgasmus bei der Selbstbefriedigung?
Auch bei der Selbstbefriedigung kann man zum Orgasmus kommen. Ob streicheln, reiben oder massieren – alles ist erlaubt, solange es sich für dich gut anfühlt. Wie schnell du dadurch zum Orgasmus kommst, kann ganz unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass du dich dabei nicht unter Druck setzt und Geduld mit dir hast.