Der Penis beim Ejakulieren
Kein Penis gleicht dem anderen. Es gibt also kein bestimmtes Schönheitsideal oder den "perfekten Penis". Wie unterschiedlich Penisse aussehen können, kannst du dir in dieser Galerie ansehen. Bitte versuch dich dabei aber nicht zu stark von den Bildern beeinflussen zu lassen, hinsichtlich dessen, was normal oder schön ist. Bitte behalte immer im Hinterkopf, dass auch unsere Models stolz auf ihr bestes Stück gewesen sind – sonst hätten sie sich nicht fotografieren lassen. Was wirklich normal ist, welche Größe als zu klein oder zu groß gilt und wie sich dein Penis über das Alter entwickelt haben wir in diesem Artikel umfassend zusammengefasst.
Über Dr. Sommer: Das Dr. Sommer-Team steht seit über 50 Jahren für kompetente Sexual-Aufklärung und Jugendberatung unter dem Dach der Marke BRAVO. Das Team ist beratend tätig und unterstützt bei Themen wie Pubertät, sexuelle Identität, Beziehungen, physische und psychische Gesundheit, Liebe, Sexualität und Entwicklung. Dennoch ersetzt unsere Beratung nicht den Besuch bei Facharzt oder -Psychologen. Hast du eine Frage an unser Team? Schreib uns unter: drsommerteam@bravo-family.de
Die Größe des Penis entscheidet nicht darüber, wie gut der Sex wird. Denn eine Ejakulation, also der Samenerguss beim Mann, kann sich in jeder Größe gut anfühlen – besonders für den Mann 😉. Der Orgasmus eines Mannes dauert zwischen drei und 12 Sekunden – und dabei kommt es zur Ejakulation. Das heißt, dem Samenerguss. Ein tolles Gefühl auf der einen Seite. Auf der anderen Seite natürlich ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Fortpflanzung. Denn die beim Ejakulieren ausgestoßenen Spermien dienen natürlich der Befruchtung der weiblichen Eizelle. Bevor es aber dazu kommt, liegt aber ein weiter Weg vor den Samenzellen/Spermien. Denn allen Gerüchten zu Trotz: Die Spermien, die im Ejakulat aus dem Penis kommen, können nicht selbst schwimmen!Stattdessen sorgen feine Muskeln in den Sexual-Organen des Mannes durch wellenartiges Zusammenziehen dafür, dass das Sperma Strecke zurücklegt. Während der Erregung – und dem sich aufbauenden Orgasmus – werden die Spermien von den Nebenhoden (wo sie gereift sind) zur Harnröhre transportiert – wo sie sich aufstauen . . . und dann in der Ejakulation den Höhepunkt finden.