Beschnitten vs. unbeschnitten

Aus der Serie: Die neue Penis-Galerie!

Kein Penis gleicht dem anderen. Es gibt also kein bestimmtes Schönheitsideal oder den "perfekten Penis". Wie unterschiedlich Penisse aussehen können, kannst du dir in dieser Galerie ansehen. Bitte versuch dich dabei aber nicht zu stark von den Bildern beeinflussen zu lassen, hinsichtlich dessen, was normal oder schön ist. Bitte behalte immer im Hinterkopf, dass auch unsere Models stolz auf ihr bestes Stück gewesen sind – sonst hätten sie sich nicht fotografieren lassen. Was wirklich normal ist, welche Größe als zu klein oder zu groß gilt und wie sich dein Penis über das Alter entwickelt haben wir in diesem Artikel umfassend zusammengefasst. 

Über Dr. Sommer: Das Dr. Sommer-Team steht seit über 50 Jahren für kompetente Sexual-Aufklärung und Jugendberatung unter dem Dach der Marke BRAVO. Das Team ist beratend tätig und unterstützt bei Themen wie Pubertät, sexuelle Identität, Beziehungen, physische und psychische Gesundheit, Liebe, Sexualität und Entwicklung. Dennoch ersetzt unsere Beratung nicht den Besuch bei Facharzt oder -Psychologen. Hast du eine Frage an unser Team? Schreib uns unter: drsommerteam@bravo-family.de

4 / 20
939956d117ac9bfb73e40c02873c9628
Auf Pinterest merken

Bei beschnittenen Penissen wurde die Vorhaut entfernt, sodass die Eichel frei liegt. Denn bei der Bescheidung wird das Stück Vorhaut, welches normalerweise die Eichel umschließt entfernt – dies kann mit „nur“ lokaler Betäubung oder in Vollnarkose gemacht werden. Doch hat eine Beschneidung eigentlich Einfluss auf die Penisgröße?

  • Ein unbeschnittener Penis wirkt im schlaffen Zustand tatsächlich oft ein bisschen größer, als wenn er keine Vorhaut mehr hätte. Allerdings ist dieser Unterschied beim steifen Penis fast nicht mehr zu erkennen, da bei Erektion die Vorhaut zurück gezogen wird bzw. gleitet.
  • Grundsätzlich ist deine Penisgröße aber nicht von der Beschneidung anhängig, sondern erblich bedingt.

Beschnitten oder unbeschnitten – Vor- und Nachteile:

  • Die Vorhaut hat einen evolutionären Sinn. Immerhin dient sie als Schutzfunktion und schützt die sehr empfindliche Eichel vor Schmutz, Austrocknung und Infektionen. Im erigierten Zustand sorgt sie für eine Art Gleiteffekt, welche das Lustempfinden beider Partner steigert.  
  • Beschnittene Penisse sind „pflegeleichter“ da sie durch die fehlende Vorhaut leichter zu reinigen sind.
  • Ein beschnittener Penis hat im Gegensatz zum unbeschnittenen Glied weder einen positiven noch einen negativen Effekt auf die Erektionsfähigkeit. Manche Männer berichten aber von einer größeren Ausdauer beim Sex, als auch von intensiveren Orgasmen. Ist dein Freund beschnitten? Dann haben wir ein paar Vorspieltipps für euch!

Video Platzhalter