"Bridgerton": Die wahre Bedeutung der Biene 🐝

Was hat eigentlich die Biene zu bedeuten, die immer wieder als Thema in der "Bridgerton" auftaucht? Hier erfährst du es! 👀

Bridgerton: Die wahre Bedeutung der Biene
Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

Die Biene in "Bridgerton" 🐝

In Staffel 2 erfahren wir, dass die Bridgerton-Familie ein tragisches Erlebnis mit Bienen verbindet. Denn Lord Edmund Bridgerton, der Mann von Violet, starb durch einen Bienenstich. Doch nicht das ist der Grund für die Hervorhebung von Bienen in der Serie. Denn ihr wird eine viel tiefere Bedeutung in der Serie zugesprochen.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

"Bridgerton": Alle Infos zu Staffel 4

"Bridgerton" Staffel 4: Kehrt Penelope als Lady Whistledown zurück?

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

"Bridgerton" spielt in der Regency-Ära, einer Zeit, in der Männer eine bevorzugte Stellung genossen. Die Serie zeigt aber auch Frauen, die gegen gesellschaftliche Normen rebellieren oder Machtpositionen einnehmen – die Biene ist das Symbol dafür. Aber warum ausgerechnet eine Biene?

"Bridgerton": Dafür steht die Biene!

Die Londoner Ton wird, trotz der patriarchalischen Gesellschaft, besonders von zwei Frauen regiert: Queen Charlotte und Gossip-Kolumnistin Lady Whistledown. Die matriarchalische Herrschaft der Ton spiegelt sich in der Natur wider: Die Herrschaft der Bienenkönigin über den Bienenstock. Bienen entwickeln sich unter diesem Modell und "Bridgerton" schafft es, die Handlung durch die Bienensymbolik zu verstärken, indem sie in physischer Form in der Serie erscheinen. In der ersten Staffel landete eine Biene auf der Kutsche von Daphne und dem Duke. Im Staffelfinale tauchte die Biene auf, als Daphnes Sohn zur Welt kam. In der zweiten Staffel war die Biene in einer Rückblende der ausschlaggebende Part für Edmunds Bridgertons Tod; aber auch in einer Szene zwischen Anthony Bridgerton und Kate Sharma spielte die Biene eine große Rolle. Auf Eloises Haarnadel ist zudem ebenfalls eine Biene zu sehen. 👀 Und obwohl die Biene wohl hauptsächlich für die "Macht" der Frauen in "Bridgerton" steht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch noch an Lord Edmund Bridgerton erinnern soll. In Staffel 3 erscheint zwar immer noch hier und da eine Biene, vielmehr nehmen in den neuen Folgen aber auch Schmetterlinge mehr Platz ein, die vor allem um Penelope herumschwirren – die sehr wahrscheinlich ihre Entwicklung symbolisch nochmal untermalen sollen.

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link