Gossip Girl: Diese 5 Fakten werden dich überraschen!

Du liebst die Serie "Gossip Girl"? Dann wirst du bei diesen 5 überraschenden Fakten garantiert staunen!

Gossip Girl 5 Fakten zur Serie
Gossip Girl: Die Upper East Siders haben TV-Geschichte geschrieben – und wir lieben ihr Drama! Foto: IMAGO / Allstar
Auf Pinterest merken

Hey, Upper East Siders! 💋 Gossip Girl gehört zu den Kultserien, die wir immer wieder binge-watchen könnten! 🎬✨ Doch was ging hinter den Kulissen wirklich ab? Wir haben 5 Fakten zur Serie für dich, die selbst die größten Fans überraschen!

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

·       Timothée Chalamet: Er sollte für Hollywood zunehmen 😳

·       Kindheits-Serie „Die neuen Zauberer vom Waverly Place“ kehrt zurück!

·       Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

5 Fakten, die du über Gossip Girl noch nicht wusstest!

🚨 Achtung, Spoiler-Alarm, falls ihr die Serie noch nicht durchgeschaut habt und nicht wisst, wer Gossip Girl ist! Xoxo.

1) Beinahe wäre "Gossip Girl" ein Film geworden!

Stellt euch vor: Statt der sechsstaffeligen Drama-Serie wäre Gossip Girl fast nur ein einzelner Film geworden! 🎥 Die Bücher von Cecily von Ziegesar sollten ursprünglich für die Kino-Leinwand adaptiert werden. Sogar Lindsay Lohan war als Blair Waldorf im Gespräch – unglaublich, oder? Daraus wurde offensichtlich nichts, und Serienmeister Josh Schwartz (bekannt von O.C., California) machte das Projekt zu einem TV-Hit.

Gossip Girl 5 Fakten zur Serie
Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire 14.05.12

2) Ed Westwick: Fast kein Chuck Bass!

Kaum jemand könnte sich Chuck Bass ohne Ed Westwick vorstellen – aber beinahe wäre das Realität geworden! 😱 Fun Fact: Ed sprach zuerst für die Rolle von Nate Archibald vor, die schließlich an Chace Crawford ging. Als er dann für Chuck vorsprach, zweifelten die Produzenten: Ed sah ihnen "zu sehr wie ein Serienmörder" aus. Zum Glück änderten sie ihre Meinung – und wir bekamen unseren ikonischen Bad-Boy.

Gossip Girl 5 Fakten zur Serie
Foto: IMAGO / ABACAPRESS

3) Versteckte Filmklassiker in den Episodentiteln

Hier ein Fun Fact für Filmfans: Die englischen Episodentitel von Gossip Girl enthalten häufig coole Anspielungen auf berühmte Kinoklassiker! 🎞️ Zum Beispiel spielt "The Dark Night" (Staffel 2) auf The Dark Knight an, und "There Might Be Blood" (auch Staffel 2) auf There Will Be Blood. Im Deutschen gibt es zwar auch Folgennamen wie "Plötzlich Prinzessin" (Staffel 4) oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Staffel 3) -  aber die cleveren Wortspiele gehen in den deutschen Titeln verloren. Filmfans, das ist euer Grund für einen Rewatch im Original!

Gossip Girl 5 Fakten zur Serie
Foto: IMAGO / Allstar

4) Penn Badgley erfuhr die große Enthüllung erst zum Schluss!

Achtung, Spoiler! 🚨 Bis zum finalen Drehbuch wusste der Schauspieler Penn Badgley nicht, dass ausgerechnet seine Figur Dan Humphrey hinter Gossip Girl steckt. Die Showrunner hielten diesen Twist auch vor Blake Lively und Leighton Meester bis zum Schluss geheim. Kein Wunder, dass das Finale bei den Fans als kontrovers galt – immerhin war auch der Cast überrascht!

Gossip Girl 5 Fakten zur Serie
Foto: IMAGO / APress

5) New York hat einen "Gossip Girl"-Feiertag!

Ja, das ist kein Scherz: Seit 2012 wird in New York City jedes Jahr am 26. Januar der "Gossip Girl Day" gefeiert. 🎉 Diese Ehre verdankt die Serie dem ehemaligen Bürgermeister Michael Bloomberg, welcher den Feiertag ausrief, um die hundertste Folge der CW-Serie, „G.G.“, auch bekannt als die berüchtigte Hochzeitsepisode, zu feiern. Damit würdigt Bloomberg die Aufmerksamkeit, die NYC durch die Serie erhielt. Also, markiert euch den Tag – vielleicht mit einem stilechten Upper-East-Side-Marathon?

Gossip Girl 5 Fakten zur Serie
Foto: IMAGO / ABACAPRESS

Na, habt ihr schon Lust, Gossip Girl nochmal zu bingen? Die Serie ist auch immer noch ein Must-Watch. Also schnappt euch eure Besties, öffnet Netflix und taucht ein in die Welt von Serena, Blair und Co.! 🖤