"Bridgerton" Staffel 4: Kehrt Penelope als Lady Whistledown zurück?

Am Ende der dritten Staffel von "Bridgerton" wurde Penelope Featherington als Lady Whistledown geoutet – was bedeutet das für ihre Zukunft in den kommenden Staffeln?

Bridgerton Staffel 4: Kehrt Penelope als Lady Whistledown zurück?
Wird Penelope ihre zweite Identität aufgeben? Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

"Bridgerton": Penelopes Identität als Lady Whistledown wird öffentlich

Dass Penelope Featherinton hinter Gossip-Kolumnistin Lady Whistledown steckt, haben die Zuschauer*innen der Serie am Ende der ersten Staffel bereits erfahren. In Staffel 2 fand es auch Penelopes beste Freundin Eloise heraus, was ihre Freundschaft zerstörte. Am Ende der aktuellen Staffel erfuhren es nun auch endlich alle anderen. Doch ihre Enttarnung könnte große Auswirkungen auf die vierte Staffel von "Bridgerton" haben!

 _____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

"Bridgerton"-Fans sauer: Lieblings-Charakter fliegt raus!

"Bridgerton": Die größten Set-Geheimnisse

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Im Interview mit The Wrap hat Showrunnerin Jess Brownell nun mehr über die Zukunft von Penelope und Lady Whistledown verraten: "Als wir Autor*innen darüber gesprochen haben, wo wir Penelope enden lassen wollen, hatte ich das Gefühl, dass wenn sie die Kolumne in einer Staffel, in der sie die Bedeutung ihrer Macht entdeckt, aufgeben würde, das ein richtiger Tiefpunkt gewesen wäre. Ich denke, dass Lady Whistledown noch viel vor sich hat – ich glaube, Pen muss sich jetzt damit auseinandersetzen, wie es ist, eine öffentliche Gossip-Kolumnistin zu sein, und nicht nur mit den Leuten umzugehen, über die sie schreibt, sondern Schritte unternehmen, um in dem, was sie schreibt, mehr Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung und Authentizität sind zwei Dinge, mit denen sie sich in dieser Staffel wirklich auseinandersetzen musste, und wir werden diesen Faden in Staffel 4 fortsetzen."

"Bridgerton" Staffel 4: Die Zukunft von Penelope als Lady Whistledown

In einem anderen Interview mit Variety erzählt die Showrunnerin: "Ich denke nicht, dass wir mit Lady Whistledown fertig sind. Penelope ist jetzt eine öffentliche Gossip-Kolumnistin, von der die Leute wissen werden, dass sie die Autorin ist, wenn sie über sie schreibt. Und natürlich muss sie sich mit der Königin und ihren Forderungen, Wünschen und ihrer Kontrolle auseinandersetzen. Wie Penelope das ausbalanciert, ist als Futter für Staffel 4." Lady Whistledowns Zukunft scheint zumindest für die kommende Staffel noch gesichert zu sein, doch die Serie wird etwas von den Büchern abweichen. Denn nachdem Penelope in diesen als Lady Whistledown geoutet wurde, gab sie ihre Karriere als Gossip-Kolumnistin auf und wandte sich dem Fiction-Genre zu. Eine große Rolle spielte sie in der Buchreihe dann nicht mehr. In der Serie soll das nun anders werden – zumindest so lange Penelope-Darstellerin Nicola Coughlan noch dazu bereit ist, Teil der Serie zu bleiben.

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link