"Bridgerton"-Fans sauer: Lieblings-Charakter fliegt raus!

In "Bridgerton" Staffel 3 wurde ein neuer Charakter vorgestellt. Durch diesen ist aber bereits jetzt schon klar, dass eine bei den Fans beliebte Figur nicht mehr in der Serie auftauchen wird.

(Vorsicht: Spoiler!)

„Bridgerton“-Fans sauer: Lieblings-Charakter fliegt raus!
Nicht nur Colin, sondern auch Francesca findet in Staffel 3 die große Liebe Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

"Bridgerton" Staffel 3 endlich auch mit Francesca

In den ersten zwei Staffeln war Francesca kaum zu sehen. In den neuen Folgen konnte sie aber endlich eine größere Rolle einnehmen und es ging auch alles gleich ziemlich schnell. In der ersten Folge wird sie noch in die High Society eingeführt und in Folge acht ist sie mit ihrem neuen Ehemann schon auf dem Weg nach Schottland! In sehr kurzer Zeit hat die junge Bridgerton schon viel durchgemacht.  

 _____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

"Bridgerton": Die größten Set-Geheimnisse

Tom Holland: Sein "Avengers"-Bonus-Gehalt ging an falsche Person! 😱

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

In der letzten Folge der dritten Staffel von "Bridgerton" wurden dann zwar viele Handlungsstränge abgeschlossen, aber auch viele neue angeteasert. Ein Beispiel, das jetzt schon für viel Aufregung bei den Fans der Serie und den Büchern sorgt: Die Einführung von Michaela Stirling. Sie hat nur zwei kurze Auftritte in der dritten Staffel, wirft man aber einen Blick in die Bücher, erfährt man schnell, dass sie in Zukunft und vor allem in Francescas Leben noch eine große Rolle spielen wird!

"Bridgerton": So ist Francescas Geschichte in den Büchern

Auch in der Buchreihe heiratet Francesca John Stirling. Dieser stirbt aber leider zwei Jahre nach der Hochzeit unerwartet an einem gerissenen Hirnaneurysma im Zuhause der beiden in Schottland. Dieses Ereignis wird im sechsten Band "Ein hinreißend verruchter Gentleman" beschrieben. Danach hatte Francesca auch noch eine Fehlgeburt. Sie trauerte vier Jahre um ihren verstorbenen Mann, bevor sie sich wieder bereit fühlte, zu heiraten. Sie zieht zurück nach London und trifft sich wieder mit Johns Cousin Michael Stirling, der ihr erzählt, dass er seit ihrem ersten Treffen in sie verliebt ist. Später heiraten die beiden. Michael ist einer der beliebtesten Charaktere in der Bridgerton-Reihe, doch jetzt wird er ersetzt – durch Michaela Stirling! Viele Fans waren geschockt, als sie erfuhren, dass die Serien-Verantwortlichen nun das Geschlecht des Charakters getauscht haben.

"Bridgerton": Showrunnerin steht hinter ihrer Entscheidung

Die Autor*innen haben zuvor bereits immer wieder betont, dass sie mehr LGBTQ+-Repräsentation in "Bridgerton" einbringen wollen. Mit der Veränderung von Michael aus den Büchern zu Michaela würden sie zumindest statt der heterosexuellen Francesca aus den Büchern eine wahrscheinlich bisexuelle Francesca in die Serie einbauen. Showrunnerin Jess Brownell verteidigte die Entscheidung, den Charakter zu verändern, nun in einem Interview mit Glamour: "Ich weiß, dass Michael Stirling für viele eine der Lieblingsfiguren ist. Ich verstehe, dass die Leute sich darüber ärgern werden, dass diese Figur nicht genauso erscheint, wie sie es erwartet haben. Aber zunächst werden wir versuchen, die Themen des Buches so weit wie möglich zu berücksichtigen. Natürlich werden wir einige Änderungen an der Handlung vornehmen müssen, aber es gibt Möglichkeiten, einen Großteil des Buches zu berücksichtigen. […] Das queere Publikum hatte noch nicht die Möglichkeit, sich in der Serie auf eine Art und Weise repräsentiert zu sehen, obwohl die Serie in vielerlei Hinsicht so inklusiv ist. Ich möchte die Leute also bitten, etwas Empathie für diese Zuschauer*innen aufzubringen und zu verstehen, wie wichtig es ist, dass wir diesen Zuschauer*innen die Möglichkeit geben, sich selbst dargestellt zu sehen."

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link