Alkoholsüchtige Stars: Zac Efron
Stars und Alkohol sind öfter ein Paar, als viele sich vorstellen können. Der Druck, die Aufmerksamkeit, das viele Geld – alles Faktoren, die viele prominente Menschen überfordern und in verschiedene Süchte treiben. Diese Stars haben einmal die Kontrolle über ihr Trinkverhalten verloren und gelten für alle Zeit als alkoholsüchtig!
Wenn du oder Menschen in deinem Umfeld an Alkoholsucht leiden, kannst du dich bei Beratungsstellen (online und telefonisch) melden.
Auch Zac Efron gehört zu den Stars, die schon sehr früh im Rampenlicht standen. Der Schauspieler wurde durch seine Hauptrolle in der „High School Musical“-Reihe berühmt – was ihm nicht sonderlich guttat. Er verfiel den Drogen und dem Alkohol und musste zweimal innerhalb eines Jahres in eine Reha-Klinik, als er mit Seth Rogen für „Bad Neighbors“ vor der Kamera stand und dort quasi jede Nacht eine Party hatte. Zu seiner Alkoholsucht sagte er einmal im Interview: „Es ist unmöglich, ein ehrliches und erfüllendes Leben zu führen, ohne Fehler zu machen und sich diese einzugestehen, wenn man muss. Aber es ist besonders peinlich, wenn diese Fehler so öffentlich passieren.“ Er beschreibt seine Sucht als einen „nie endenden Kampf“, sei aber mithilfe von Therapie und den Anonymen Alkoholikern auf einen guten Weg.