Alkoholsüchtige Stars: Tyler Posey
Stars und Alkohol sind öfter ein Paar, als viele sich vorstellen können. Der Druck, die Aufmerksamkeit, das viele Geld – alles Faktoren, die viele prominente Menschen überfordern und in verschiedene Süchte treiben. Diese Stars haben einmal die Kontrolle über ihr Trinkverhalten verloren und gelten für alle Zeit als alkoholsüchtig!
Wenn du oder Menschen in deinem Umfeld an Alkoholsucht leiden, kannst du dich bei Beratungsstellen (online und telefonisch) melden.
Im Oktober 2020 verriet der „Teen Wolf“-Star Tyler Posey in einem Interview, dass er 2 Monate lang trocken war: „Ich brach mit jeder Person, die ich liebte. Aber nun … liebe ich mich zum ersten Mal seit einer Ewigkeit. Es läuft gerade richtig, richtig, richtig gut. Das ist echt cool. Ich kiffe nicht, ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen, ich mache gerade nichts davon.“ Im Jahr 2021 gestand er dann, dass er wieder zum Alkohol gegriffen hat. Im Interview mit Variety’s Just for Variety sprach er über die Corona-Zeit und wie sie dazu führte, dass er wieder zur Flasche griff. „Ich wollte diese Angewohnheiten wirklich durchbrechen“, erzählt der Schauspieler, „das war so der Kern, weil ich mich nie wirklich als Alkoholiker gesehen habe“. Er würde zwar nun wieder trinken, aber dabei nicht seine sozialen Kontakte aus den Augen verlieren. Insgesamt würde er seine trockene Zeit allerdings als sehr wichtig betrachten, so der Star. „Ich hatte das Gefühl, dass ich meine mentale Entwicklung mit 14 unterbrochen hatte und statt mit den Dingen in meinem Leben gesund umzugehen, alles mit Gras oder Alkohol oder Drogen taub gemacht hatte. In der Zeit, in der ich trocken war, hatte ich das Gefühl, dass es meine mentale Entwicklung wirklich vorangebracht hat und den Prozess des Erwachsenwerdens vorangebracht hat und ich nun an den Dingen Arbeiten kann, die mich so lange beschäftigten.“ Der Schauspieler outete sich seither als sexuell fließend.