Alkoholsüchtige Stars: Brandon Flynn
Stars und Alkohol sind öfter ein Paar, als viele sich vorstellen können. Der Druck, die Aufmerksamkeit, das viele Geld – alles Faktoren, die viele prominente Menschen überfordern und in verschiedene Süchte treiben. Diese Stars haben einmal die Kontrolle über ihr Trinkverhalten verloren und gelten für alle Zeit als alkoholsüchtig!
Wenn du oder Menschen in deinem Umfeld an Alkoholsucht leiden, kannst du dich bei Beratungsstellen (online und telefonisch) melden.
Der Schauspieler, den viele Fans aus „Tote Mädchen lügen nicht“ kennen, veröffentlichte im Januar 2021 einen sehr ehrlichen Insta-Post, in dem er offen über seine Probleme mit Alkohol sprach. Er hatte lange damit gezögert, seine Probleme auf der Social-Media-Plattform öffentlich zu machen, da er nicht wirklich gewusst hätte, „was Privatsphäre ist und was für diejenigen, die mir folgen und die an mich glauben, wertvoll ist“. Er habe sich für ein nüchternes Leben entschieden, hätte aber auch gleichzeitig große Angst davor, eines Tages abzustürzen, schreibt der Schauspieler weiter. Er hätte furchtbare Angst davor, die Leute zu enttäuschen, sich selbst zu enttäuschen, „Angst, verloren zu gehen“. Doch was all die Angst überstrahlen würde sei ein „Gefühl von Stolz und Dankbarkeit, dass ich nie wirklich gekannt habe“. Er nutzte die Corona-Zeit für die Selbstheilung und spricht allen Leuten Mut zu, die in dieser Zeit, die „sich hoffnungslos anfühlt, in der Isolation eine Notwendigkeit ist, in der sich nichts so anfühlt, wie es sein sollte“ ihre eigenen Probleme angehen wollten. „Du tust, was du kannst, und an manchen Tagen muss das ausreichen.“