Alkoholsüchtige Stars: Liam Payne
Stars und Alkohol sind öfter ein Paar, als viele sich vorstellen können. Der Druck, die Aufmerksamkeit, das viele Geld – alles Faktoren, die viele prominente Menschen überfordern und in verschiedene Süchte treiben. Diese Stars haben einmal die Kontrolle über ihr Trinkverhalten verloren und gelten für alle Zeit als alkoholsüchtig!
Wenn du oder Menschen in deinem Umfeld an Alkoholsucht leiden, kannst du dich bei Beratungsstellen (online und telefonisch) melden.
Nach dem vorläufigen Ende (bzw. der sehr langen Pause) von „One Direction“ in 2015, sei Band-Mitglied Liam Payne „ein wenig aus der Spur geraten“, wie er selbst in einem Interview sagte. „Ich war etwa ein Jahr lang nüchtern und habe das einzige Laster, was ich hatte, Zigaretten, reduziert. Ich hatte nicht vor, für immer nüchtern zu bleiben, es war wichtiger für mich zu sagen, dass ich nicht mehr trinken muss“, so der Musiker. Er habe es beweisen wollen – sich selbst und allen anderen. Doch der Verzicht auf Alkohol hätte das Leben des Sängers nicht unbedingt direkt verbessert – zumindest hätte er davon noch nicht viel gespürt damals. Ihm fiele es schwer, eine Balance zu finden zwischen „einem Partytier und einem Tier im Fitnessstudio“. Doch lange blieb der Star leider nicht trocken, denn auch für ihn war die Corona-Zeit eine große mentale Herausforderung, da es kein Problem war „ein bisschen angetrunken“ bei Zoom-Calls zu sein. In einem Interview im Juni 2021 mit Page Six sprach der Star über seine schwere Zeit und versucht nun, wieder nüchtern zu sein.