Stars, die alkoholsüchtig sind
Stars und Alkohol sind öfter ein Paar, als viele sich vorstellen können. Der Druck, die Aufmerksamkeit, das viele Geld – alles Faktoren, die viele prominente Menschen überfordern und in verschiedene Süchte treiben. Diese Stars haben einmal die Kontrolle über ihr Trinkverhalten verloren und gelten für alle Zeit als alkoholsüchtig!
Wenn du oder Menschen in deinem Umfeld an Alkoholsucht leiden, kannst du dich bei Beratungsstellen (online und telefonisch) melden.
Stars, die alkoholsüchtig sind
In seinem neuen Buch "Jenseits der Magie: Von Segen und Fluch, als Zauberer groß zu werden" öffnet sich "Harry Potter"- Star Tom Felton und erzählt, wie er dreimal in Reha ging, nachdem er angefangen hatte, "zu trinken, um zu entkommen". Irgendwann war er an einem Punkt, an dem er sogar an seinem Arbeitsplatz trank und sich nichts dabei dachte. Auf die Menschen, die sich Sorgen um ihn machten, wollte er nicht hören. Erst ein Gespräch mit seinem Anwalt brachte ihn dazu, sich Hilfe zu suchen. Doch so einfach war es nicht: Einmal brach er die Reha nach nicht einmal 24 Stunden ab, beim zweiten Mal wurde er aus der Einrichtung rausgeschmissen. Erst als er sich seinen Hund Willow holt, geht es ihm langsam besser und er begibt sich ein drittes Mal in Reha: "Ich kann ehrlich sagen, dass dies eine der schwersten Entscheidungen war, die ich je treffen musste. Aber allein die Tatsache, dass ich mir eingestehen konnte, dass ich Hilfe brauche – und dass ich etwas dafür tun werde - war ein wichtiger Moment. Ich habe keine Scheu mehr, die Hände zu heben und zu sagen: Mir geht es nicht gut." Mit seiner Geschichte hofft er auch anderen, die in einer ähnlichen Situation sind, zu helfen: "So wie wir alle irgendwann in unserem Leben körperlich krank werden, so werden wir alle auch psychisch krank. Dafür muss man sich nicht schämen. Es ist kein Zeichen von Schwäche."