"It's Me" Psychotest: Wie body-positiv bist du?

Bodypositivity – Dieser Ausdruck steht für Selbstliebe und die Akzeptanz des eigenen Körpers. Wie weit bist du schon auf deiner Reise zu mehr Body-Positivity? Mach den Test!

its me psychotest body positivity selbstliebe level
Selbstliebe ist mehr als nur ein Trend-Begriff! Es ist eine Reise auf dem Weg zu sich selbst! Foto: Viorel Poparcea / iStock

Sich selbst zu akzeptieren ist eine Reise

Jeder Mensch ist anders. Wir denken alle anderes, handeln unterschiedlich – und wir sehen auch alle anders aus. Unsere Körper sind einzigartig. Ein "normal" gibt es nicht und Schönheit kann unendlich unterschiedlich definiert werden. Dennoch: moderne Schönheitsideale machen es jungen Frauen und Mädchen oft sehr schwer, sich selbst zu lieben. Entsprechen die vielen unterschiedlichen und ECHTEN Körperformen doch nur in den seltensten Fällen auch den modernen Schönheitsidealen. 

Schluss damit!

Die Kampagne "It's Me" von BRAVO GiRL! und Instagram steht für wahre Selbstliebe und Diversität. Denn Selbstliebe ist kein Schalter, den Mädchen und Frauen umlegen können – und schwupps – lieben sie sich selbst.

Selbstliebe ist ein Weg, der mit Selbstakzeptanz beginnt. Und das bedeutet auch: Ja! Vielleicht hast du nicht die superschlanke Taille oder den curvy Popo, der bei Instagram-Models und -Stars so angesagt ist. Aber: Das heißt nicht, dass an dir etwas falsch ist. Oder du nicht schön seist! Akzeptanz bedeutet zu verstehen, dass der eigene Körper anders sein DARF! 

Wer das versteht, ist auf dem Weg der Bodypositivity angekommen!

Mach den Test und finde heraus, wie weit du schon bist:

Mehr zu "It's Me":

Zusammen mit Instagram setzt BRAVO GiRL! ein Zeichen gegen gesellschaftlichen Druck, der auf junge Frauen und Mädchen ausgeübt wird!

Die Kampagne „It’s Me“ steht für die Anerkennung wahrer Vielfalt!

ERFAHRE HIER MEHR ZUR KAMPAGNE "IT'S ME"

Für noch mehr Inspiration findest du unter unserem "It's Me"-Webseiten-Channel viele Inhalte!

Folge uns auch auf Instagram unter @bravogirlmagazin und lass dich auch von den weiteren "It's Me" Mentorinnen inspirieren: