Instagram: Diese neue Funktion verändert deinen Feed
Du möchtest bestimmen, welche Posts und Inhalte auf deinem Feed landen? Instagrams neue Funktion gibt dir mehr Mitspracherecht und verändert so deinen Feed!
Instagram testet „Limit Sensitive Content“-Feature
Welche Post wann auf deinem Insta-Feed ausgespielt werden, legt der berühmt-berüchtigte Instagram-Algorithmus fest. Er beachtet Faktoren wie Aktualität und Interaktion, nimmt Rücksicht auf deine Interessen und entscheidet dann über die Reihenfolge der Inhalte. Als Nutzer hatte man bisher keine direkte Möglichkeit, diese Reihenfolge zu beeinflussen oder anzupassen. Mit der neuen Instagram-Funktion „Limit Sensitive Content“ könnte sich das aber ändern.
Nutzer können eigenen Instagram-Feed mitgestalten
In den Einstellungen der App kann die Option „Limit Sensitive Content“ (Sensiblen Content einschränken) ein- und ausgeschaltet werden.
Unter dem Schalter finden sich weitere Infos zum Feature: „Wenn das [die Funktion] aktiviert ist, siehst du weniger Fotos und Videos, die sensibel sein könnten. Um dabei mitzuhelfen, unsere Community sicherer zu machen, geben wir dir mehr Kontrolle über den Content, den du siehst.“ Dank der neuen Funktion können Inhalte, die User verstören können oder beispielsweise nur für Erwachsene geeignet sind, beschränkt werden und das Scrollen durch den Feed wird sicherer. Die App hat bereits strenge Richtlinien, die festlegen, was auf Instagram erlaubt ist. Wann die Option bei allen Instagram Accounts verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.
Auf die noch nicht offiziell angekündigte Funktion ist unter anderem Technik-Bloggerin Jane Manchun Wong gestoßen. Wong hat sich darauf spezialisiert, geheime App-Features zu entdecken. Sie postet immer wieder interessante Änderungen wie zum Beispiel neue Instagram Story-Updates.
Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!