„Harry Potter“-Rezept: Sandwich-Nagini

Aus der Serie: „Harry Potter“: Die 10 besten Grusel-Rezepte für Halloween!

Es ist wieder Halloween! Zeit für Kostüme, Horrorfilme und – natürlich – leckere Süßigkeiten. Für deine kommende Halloween-Party haben wir 10 leckere „Harry Potter“-Rezepte herausgesucht. Noch mehr findest du im Kochbuch „Scary Potter – Das gruseligste Kochbuch der Welt“ vom Heel Verlag. Wir wünschen viel Spaß beim Backen, Kochen und Probieren! 🎃 Übrigens: Die Rezepte sind größtenteils nicht vegetarisch oder vegan – aber natürlich kannst du auf Alternativprodukte zurückgreifen und damit ein mindestens genauso leckeres Ergebnis erzielen! 😉

10 / 11
„Harry Potter“-Rezept: Sandwich-Nagini
Foto: Tom Grimm & Dimitrie Harder / Heel Verlag GmbH
Auf Pinterest merken

Nagini ist die „Hausschlange“ von Voldemort – „Phantastische Tierwesen“ zeigt, dass hinter der Schlange offenbar eine tragische Geschichte steckt. Aber das soll uns nicht den Appetit verderben, schon mal gar nicht bei diesem unglaublich leckeren Sandwich!

Du brauchst:

  • 500 g Brotbackmischung nach Wahl
  • Etwas frischen Blattsalat
  • Mayonnaise
  • 150 g Salami, in Scheiben
  • 150 g Kochschinken, in Scheiben
  • 150 g Edamer, in Scheiben
  • 2 Tomaten, in dünnen Scheiben
  • Salz, frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 getrocknete Tomate
  • 2 Peperoni

Außerdem:

  • 2 Zahnstocher

  1. Nach Packungsanleitung den Brotteigzubereiten. Auf einer leicht mit Mehl bestreuten Oberfläche mit den Händen zu einem länglichen Laib formen, leicht plattdrücken und in eine grobe S-Form bringen, sodass das Ganze einer sich schlängelnden Schlange ähnelt. Die Oberfläche in regelmäßigen Abständen leicht diagonal mit einem Messer einritzen. Vorsichtig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen gemäß Anleitung backen (meist ca. 20-30 Minuten). Aus dem Ofen nehmen und auf dem Backblech 20 Minuten abkühlen lassen.
  2. Sobald die Brotschlange abgekühlt ist, der Länge nach vollständig aufschneiden, sodass ihr eine untere und eine obere Hälfte bekommt. Die Schnittfläche der Unterseite mit etwas Mayonnaise bestreichen, mit frischem Blattsalat belegen und großzügig mit Salami, Kochschinken, Käse und Tomatenscheiben garnieren. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Wiederum etwas Mayo darauf geben und die Oberseite des Brotes aufsetzen. Leicht andrücken Eine längliche, getrocknete Tomate auf einer Seite so einschneiden, dass sie an die gespaltene Zunge einer Schlange erinnert und im „Maul“ der Sandwich-Schlange platzieren.
  3. Mit einem kleinen, scharfen Messerbehutsam zwei „Augenhöhlen“ in den Kopf der Schlange bohren und jeweils seine halbierte Paprika-Olive so hineinschieben, dass das Ganze an Augen erinnert.
  4. Jeweils einen Zahnstocher zur Hälfte in eine Peperoni schieben und damit am „Unterkiefer“ der Sandwich-Schlange befestigen. Zeitnahe servieren!