Brust-Galerie: Schau, welche Unterschiede es gibt!
Welche Brustform ist normal?
Ob spitz oder rund - die Brustform kann bei jedem Mädchen ganz unterschiedlich sein. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass die Brüste nie völlig identisch sind. Vor allem während der körperlichen Entwicklung sind kleinere Unterschiede in der Busenform völlig normal. Denn die Brüste wachsen nicht immer gleichzeitig. So legt mal die eine und mal die andere Brust an Volumen zu. Wie schnell sich deine Brüste entwickeln, wie groß sie werden und welche Form sie haben, ist bereits in deinen Genen festgelegt. Bei den meisten Mädchen sind sie mit 17 ausgewachsen.
Brust-Galerie: So unterschiedlich können Brüste aussehen!
Viele Mädchen fragen sich: „Sind meine Brüste schön?“. Fakt ist, dass die Brüste bei jedem Mädchen etwas anders aussehen und genau das macht sie so besonders. In der Dr. Sommer Brust-Galerie kannst du dir mal anschauen, wie unterschiedlich Brüste und Brustwarzen aussehen können und wie sie sich in Form und Größe unterscheiden.
Hinweis: Hinter dem folgenden Link sind nackte Körperteile abgebildet.
Kleine Brüste
Sie werden oft unterschätzt, denn viele Frauen lernen kleinere Brüste erst als Erwachsene lieben, weil sie nicht so „hängen“ wie größere. Denn je mehr die Brüste wiegen, desto eher zieht die Schwerkraft sie nach unten. Falls dir ein A-Körbchen trotzdem mal zu wenig ist, kannst du deine Oberweite mit kleinen Tricks größer wirken lassen: Am einfachsten geht das mit Push-up-BHs! Der BH ist an den Rändern verstärkt, sodass die Brüste zusammen und nach oben gedrückt werden.
Große Brüste
Eine große Oberweite zieht oft die Blicke auf sich. Manchmal nervt das aber auch, wenn die Augen der Jungs immer dorthin wandern. Wenn du mal keine Lust darauf hast, kannst du deine Brüste mit einem Minimizer-BH etwas kaschieren. Denn der lässt deine Brüste bis zu zwei Nummern kleiner wirken. Möchtest du dein Dekolleté in Szene setzen solltest du darauf achten, einen gut stützenden BH mit breiten Trägern zu tragen.