Augenfarbe: Bedeutung & Gesundheitszustand
Jede Augenfarbe hat eine andere Bedeutung und verrät Dir sogar Details über Deinen Gesundheitszustand.
Augenfarbe: Welche Bedeutung hat sie?
Blaue Augen: Diese Augenfarbe ist noch sehr jung. Vor etwa 7000 Jahren ist sie durch eine Gen-Mutation entstanden und kommt häufig bei hellhäutigen Menschen vor. Das Land mit den meisten blauäugigen Menschen ist übrigens Estland. Die Eigenschaften, Treue und Aufrichtigkeit, werden oft mit blauen Augen in Verbindung gebracht.
Grüne Augen: Tatsächlich gehört Grün zu den seltensten Augenfarben. Nur zwei bis vier Prozent der Weltbevölkerung hat sie. Die Eigenschaften für grünäugige Menschen sind mutig, nachdenklich, aber auch ein wenig in sich gekehrt. Außerdem sollen sie besonders freiheitsliebend sein.
Braune Augen: Die häufigste Augenfarbe ist Braun. 90 Prozent (!) aller Menschen haben sie. Braune Augen kommen bei hell- und auch dunkelhäutigen Menschen vor (anders als bei blaue Augen). Generell gelten braune Augen als vertrauenserweckend, humorvoll, offen und ehrlich. Auch Ehrlichkeit und Treue wird ihnen zugeschrieben.
Augenfarbe: Was sagt sie über den Gesundheitszustand?
An den Augen und der Augenfarbe lässt sich eine Menge ablesen. Dazu gehört auch der Gesundheitszustand. Wenn die Augen besonders hell sind oder das innere eher Rot ist, sind das ganz spezielle Anzeichen. Was genau Du daran ablesen kannst, erfährst Du, wenn Du Dir das Video anschaust.