"Sex Education" Staffel 4: Darum fehlen Lily und Ola!

Fans vermissen in der vierten Staffel von "Sex Education" besonders zwei Charaktere schmerzlich: Lily und Ola. Doch warum sind die beiden nicht mehr dabei?

Sex Education Staffel 4: Darum fehlen Lily und Ola!
Lily und Ola gehörten zu den absoluten Fan-Lieblingen bei "Sex Education" Foto: Sam Taylor / Netflix
Auf Pinterest merken

"Sex Education" Staffel 4 ohne Lily und Ola

Bis zur dritten Staffel spielten Lily und Ola eine wichtige Rolle im Netflix-Hit "Sex Education". In späteren Folgen entwickelte sich sogar eine romantische Beziehung zwischen den beiden! In Staffel 3 kommt es zu einem Streit zwischen ihnen, als Ola nicht an Außerirdische glaubt, was Lily denken lässt, dass sie ihre Ansichten nicht akzeptieren würde. Zum Glück versöhnen sie sich gegen Ende der Staffel wieder und bleiben ein Paar!

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

"Sex Education" Staffel 4: So geht es den Charakteren am Ende

"Sex Education" Staffel 4: Extrem wichtige Veränderung

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

In den neuesten Folgen sind sie nun aber kein Teil der Serie mehr. Wie es zu dieser Entscheidung kam, hat Serienschöpferin Laurie Nunn in einem Interview erklärt: "Diese Handlungsstränge fühlten sich an, als ob sie in der dritten Staffel zu einem wirklich schönen Ende gekommen wären, und ich hatte das Gefühl, dass die Charaktere von Lily und Ola an einem glücklichen Ort endeten. Vor allem, weil sie ein lesbisches Paar sind, wollte ich, dass sie keinen weiteren Schmerz oder ein Trauma erleiden, sondern einfach glücklich zusammenbleiben. Das fühlte sich also wie ein sehr organischer Moment an, um sie dort zu lassen." Ihr Fehlen hat aber natürlich Auswirkungen auf die vierte Staffel.

"Sex Education" Staffel 4: Mehr Platz für andere Geschichten

Ohne Lily und Ola in der vierten Staffel hatte die Serie jetzt die Möglichkeit und Zeit, sich mehr auf andere Charaktere zu konzentrieren, die noch einen großen Entwicklungssprung machen mussten. Dazu gehören unter anderem Jean, die ihre neugeborene Tochter großzieht, Eric, der beschließt, sich von Adam zu lösen und einen neuen Berufsweg einschlagen will, und Otis, der mit seinen Gefühlen mit Maeve kämpft, die aber ans andere Ende der Welt gezogen ist. Diese und noch andere Handlungsstränge sind so komplex, dass Lily und Ola in der vierten Staffel völlig untergegangen wären, wenn sie noch weiter ein Teil davon gewesen wären. Die beiden haben etwas Besseres verdient, als einfach neben den anderen Charakteren unterzugehen, weshalb es gut ist, dass sie so ein schönes Ende bekommen haben!

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link