„Sandman“ Rätsel: Wer sind die Raben?

Aus der Serie: „Sandman“: Die größten Rätsel der Netflix-Serie erklärt

Die Netflix-Serie „Sandman“ begeistert Fantasy-Fans weltweit. Nicht umsonst, denn "Sandman" basiert auf den unter Comic-Fans als legendär gefeierten und gleichnamigen Graphic Novels (Neil Gaiman) aus dem DC Universum, die in den 1980er und 90ern geschaffen wurden.

Die Bücher (10 Bände) und die Serie zeigen eine faszinierende Welt zwischen Traum und Realität und die Abenteuer des Sandman (Tom Sturridge) – dem König des Traumlandes.

Doch einige Rätsel des Netflix-Hits sind für Fans nicht so leicht zu durchblicken…

Alle Infos zur zweiten "Sandman"-Staffel findest du HIER!

 

7 / 8
„Sandman“ Rätsel: Wer sind die Raben?
Foto: Courtesy Of Netflix © 2022
Auf Pinterest merken

„Sandman“ Rätsel: Wer sind die Raben?

In der „Sandman“-Saga wird Morpheus stets von einem Raben begleitet, der seinen Herren in allen Situationen unterstützt. Die Raben helfen dem Sandman dabei, alles im Auge zu behalten – im Traumland, wie auch in der Realität.

In der Netflix-Version der Comic-Reihe hat Sandman zwei Raben: Jessamy und später Matthew. Letzterer war einst ein Mensch, der nach seinem Tod zum Raben für das Traumland wurde. Mit der Zeit werden Matthew und Sandman zu engen Vertrauten.

Die Serie lässt vermuten, dass die Raben immer verstorbene Menschen wären. Denn auch Rose Walker (Vanesu Samunyai) bekommt vom Sandman das Angebot verwandelt zu werden.

In der Comicvorlage können Raben aber auch ursprüngliche Traumwesen sein. So war zum Beispiel auch Bibliothekarin Lucienne (Vivienne Acheampong) im Comic einst ein Rabe.