„Sandman“ Rätsel: John Constaine ist jetzt eine Frau?
Die Netflix-Serie „Sandman“ begeistert Fantasy-Fans weltweit. Nicht umsonst, denn "Sandman" basiert auf den unter Comic-Fans als legendär gefeierten und gleichnamigen Graphic Novels (Neil Gaiman) aus dem DC Universum, die in den 1980er und 90ern geschaffen wurden.
Die Bücher (10 Bände) und die Serie zeigen eine faszinierende Welt zwischen Traum und Realität und die Abenteuer des Sandman (Tom Sturridge) – dem König des Traumlandes.
Doch einige Rätsel des Netflix-Hits sind für Fans nicht so leicht zu durchblicken…
Alle Infos zur zweiten "Sandman"-Staffel findest du HIER!
„Sandman“ Rätsel: John Constaine ist jetzt eine Frau?
Was Comic-Fans total verwirrte: Die Figur der Johanna Constantine (Jenna Coleman)! Denn Constantine war vielen Fantasy-Fans bisher als männlicher okkulter Detektiv bekannt. In der "Sandman"-Serie ist die Figur allerdings weiblich.
Sogar wer keine Comics liest, hat vielleicht den Film „Constantine“ (2005 mit Keanu Reeves) oder die gleichnamige Serie (2014 mit Matt Ryan) gesehen. auch hier ist Constantine ein Kerl.
Die Figur Constantine stammt aus der „Hellblazer“ Comic-Reihe (DC). Oft gibt es bei Comics Crossover-Storys, in denen die Helden der einen Saga, in der Story eines anderen Comics auftauchen. So auch mit Constantine in den "Sandman"-Comics.
Spannend: In den „Sandman“-Comics gibt es sowohl John als auch Johanna Constatine. John ist in den Comics die Figur, die Dream dabei hilft, seinen Sand wieder zu finden. Johanna hingegen eine Vorfahrin.
In der Serie sind beide Figuren weiblich – wenn auch nicht dieselbe Person. Denn auch in der Netflix-Adaption sind die Johanna aus der Vergangenheit und die der Gegenwart (beide sind auch in der Serie zu sehen) lediglich verwandt.
John Constantine gibt es in der Serie nicht. Die Figur ist weiblich – ergo: Johanna.