„Sandman“ Rästel: Wer ist Azazel?

Aus der Serie: „Sandman“: Die größten Rätsel der Netflix-Serie erklärt

Die Netflix-Serie „Sandman“ begeistert Fantasy-Fans weltweit. Nicht umsonst, denn "Sandman" basiert auf den unter Comic-Fans als legendär gefeierten und gleichnamigen Graphic Novels (Neil Gaiman) aus dem DC Universum, die in den 1980er und 90ern geschaffen wurden.

Die Bücher (10 Bände) und die Serie zeigen eine faszinierende Welt zwischen Traum und Realität und die Abenteuer des Sandman (Tom Sturridge) – dem König des Traumlandes.

Doch einige Rätsel des Netflix-Hits sind für Fans nicht so leicht zu durchblicken…

Alle Infos zur zweiten "Sandman"-Staffel findest du HIER!

 

8 / 8
„Sandman“ Rästel: Wer ist Azazel?
Foto: Courtesy Of Netflix © 2022
Auf Pinterest merken

„Sandman“ Rästel: Wer ist Azazel?

Am Ende der ersten „Sandman“-Staffel trifft Lucifer in der Folge „Verlorene Herzen“ auf Azazel und die beiden schmieden einen Plan, gegen Morpheus zu kämpfen. Doch wer ist dieses Schattenwesen mit den vielen "Gesichtern" und spitzen Zähnen?

In der Netflix-Verfilmung der Comic-Reihe wird zumindest erklärt, dass es sich bei dem Wesen um einen Abgesandten der Fürsten der Hölle handelt.

In den Comics ist Azazel aber kein Diener Lucifers, sondern zusammen mit Lucifer, und Beelzebub einer der drei Fürsten der Hölle. Die Figur basiert auf dem gleichnamigen Dämon, der in der Literatur und alten mit der Bibel verflochtenen Schriften vom Ritual des Sündenbocks bekannt ist.

In den Comics wie auch in der Netflix-Adaption wird er mit unzähligen glühenden Augen, breiten Mäulern und scharfen Zähnen als Art Riss im Universum dargestellt. Sein Ziel: Das Reich der Träume erobern und er Hölle Untertan machen. Aber auch Lucifer sollte sich nicht zu sicher in Azazels Gegenwart sein. Die Eroberungspläne des Dämons scheinen Soff für zukünftige „Sandman“ Staffeln…