Perrie Edwards über ihr Debütalbum: "Ich habe mein Herz und meine Seele in dieses Album gesteckt"

Perrie Edwards veröffentlicht heute mit "Tears" ihren zweiten Song als Solokünstlerin – ihr Debütalbum steht eigentlich auch schon in den Startlöchern. Im exklusiven Interview mit BRAVO.de verrät die Sängerin, was ihre Fans auf diesem erwartet! 😍

Perrie Edwards über ihr Debütalbum:
Perrie Edwards startet jetzt als Solo-Sängerin voll durch. Foto: Georgie Gibbon
Auf Pinterest merken

Perrie Edwards wurde als Mitglied der Girlband Little Mix bekannt. Seit fast zwei Jahren nimmt sich die Band aber eine Auszeit und die Mitglieder konzentrieren sich jetzt erstmal auf ihre Solo-Karrieren. Im April veröffentlichte Perrie ihre erste Solo-Single "Forget About Us", heute gefolgt von Single Nummer zwei "Tears". Schon bald könnte auch schon ihr Debütalbum erscheinen! Im exklusiven BRAVO.de Interview haben wir mit Perrie unter anderem darüber gesprochen, welche Themen sie auf dem Album behandelt und wie es dazu kam, dass ihr Sohn Axel in einem der Songs zu hören sein wird!

Perrie Edwards über Album-Entstehungsprozess: "Wer zum Teufel bin ich?"

Am heutigen Freitag (21. Juni 2024) können sich die Fans von Perrie Edwards über einen neuen Song freuen! "Tears" ist ihre zweite Single und ein neuer Hinweis darauf, wie Perries Debütalbum klingen wird, denn das ist wahrscheinlich gar nicht mehr in so weiter Ferne! 👀 Doch wie hat sie nach ihrer Zeit mit Little Mix für sich herausgefunden, in welche Richtung es für sie als Solo-Künstlerin gehen soll? Es war auf jeden Fall nicht so einfach, wie Perrie im exklusiven BRAVO.de Interview verraten hat: "Ich fand es wirklich schwierig, weil ich jede Art von Musik liebe. Ich frage mich also: 'Wer zum Teufel bin ich? Wer ist Perrie? Wie will sie klingen?' Ich habe alles ausprobiert. Ich habe es mit Country, Pop, Pop-Rock und Punk versucht. Ich habe wirklich alles durchprobiert. Und dann hat es langsam, aber sicher einfach funktioniert."

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

Wallows im Interview: "Es ist einer der coolsten Songs, den wir gemacht haben!"

Tour-Highlights 2024: Diese Mega-Stars kommen nach Deutschland!

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Zuerst war Perrie aber noch ziemlich verunsichert und traurig, dass sie nicht gleich wusste, wer sie als Solo-Künstlerin sein will. Doch dann wurde ihr von Songwriterin Jin Jin, mit der sie schon während ihrer Little Mix Zeit zusammengearbeitet hat, Mut gemacht: "Sie sagte: 'Das ist der beste Teil! Das ist die aufregende Phase. Du darfst alles ausprobieren, was du willst. Du kannst klingen, wie du willst. Du musst es einfach genießen.' Das nahm mir irgendwie den Druck und ich habe aufgehört zu versuchen, schnell meinen Sound zu finden. Sobald ich mich darauf eingelassen habe, es einfach zu genießen, hat es auch geklappt."

Perrie Edwards: Debütalbum wird ein bunter Mix

Was können Fans aber jetzt von ihrem Debüt-Album erwarten? 👀 "Mein Album ist sehr eklektisch. Es gibt eine Menge verschiedener Genres darauf. Meine Lieblingsmusik ist zu einem verschmolzen. Ich wollte nicht, dass mein Album nicht zusammenpasst. Ich wollte, dass alles seinen Platz hat. Wenn man es sich also anhört, ist es wie ein Gesamtwerk. Es ist wie eine Reise und der Fluss ist schön", erzählt die Sängerin. So verschieden wie ihre Songs klingen, werden auch die Themen, die sie in diesen behandelt, sein: "Ich habe mein Herz und meine Seele in dieses Album gesteckt. Ich habe über so viele Erfahrungen geschrieben, die ich durchgemacht habe. Ich habe über Liebeskummer geschrieben. Ich habe über eine Freundschaft geschrieben, die es nicht mehr gibt. Ich habe über meine Ängste, meinen Sohn und ein Liebeslied für mich selbst geschrieben. Es gibt so viele verschiedene Teile auf dem Album, auf die ich sehr stolz bin, und ich hoffe einfach, dass meine Fans oder alle Leute, die es hören, sich mit vielem davon identifizieren können."

Perrie Edwards: Auch ihr Sohn singt auf dem Album! 😍

Aber nicht alles lief bei der Entstehung des Albums rund: "Es gab eine Menge Songs, bei denen ich mich frage: 'Warum habe ich das geschrieben?' Es gibt auch eine Menge Songs, die ich ausprobiert habe und die nicht funktioniert haben. Es ist ärgerlich, wenn man einen Song hat und es gibt einen tollen Refrain, und eine coole Hook, aber es fallen einem einfach keine Ideen für die Strophen ein. Manchmal stößt man einfach an eine Mauer. Aber das ist okay, denn man muss es nicht erzwingen. Ich denke mir, wir hatten alle eine tolle Zeit, wir alle haben ein paar Snacks gegessen, wir haben uns alle unterhalten und das wars. Aber das ist okay", so Perrie. Die Sängerin hat aber nicht nur einen Song über ihren Sohn geschrieben, sondern Axel ist auch in einem der Songs zu hören. 😍 Wie kam ihr denn diese Idee? "Es ist einfach organisch entstanden. Beim Songwriting mach man erstmal nur ein grobes Demo von der Stimme in ein kleines Handmikrofon. Ich habe den Song gesungen und Axel ist herumgelaufen und dann kam er in den Raum und ich fragte: 'Axel, kannst du singen?' und er so: 'la la la la' und ich sagte: 'Ich liebe dich!' und er antwortete 'Ich liebe dich, Mama'. Wir haben das Ganze mit dem Mikrofon aufgenommen. Also haben wir es in den Song eingebaut." Wie cute 🥹

*Affiliate-Link