Exklusives Interview

Perrie Edwards über ihre Debüt-Single "Forget About Us": "Man will nicht, dass man völlig vergessen wird"

Im exklusiven Interview mit BRAVO.de hat Sängerin Perrie Edwards unter anderem verraten, worum es in ihrem neuen Song "Forget About Us" eigentlich geht und warum es so schwer ist, Ed Sheeran zu erreichen! 😂

Perrie Edwards über ihre Debüt-Single Forget About Us: Man will nicht, dass man völlig vergessen wird
Perrie Edwards veröffentlichte am 12. April mit "Forget About Us" ihre Debüt-Single als Solo-Künstlerin Foto: Alex Kibble
Auf Pinterest merken

Mit Little Mix startete Perrie Edwards ab 2011 so richtig durch. 2022 beschloss die beliebte Girlband dann, sich erstmal eine Auszeit zu nehmen – auch um Solo-Projekte starten zu können. Nach zwei Jahren Pause, in der die Sängerin unter anderem ihren Sohn Axel auf die Welt gebracht hat, meldet sich Perrie nun mit ihrer ersten Solo-Single "Forget About Us" zurück! Wir haben die Sängerin zum exklusiven Interview mit BRAVO.de in Berlin getroffen und mit ihr alles rund um den Song besprochen!

Perrie startet Solo-Karriere mit "Forget About Us"

Perrie scheint nach zwei Jahren Auszeit nun wieder bereit für die Musikwelt zu sein – mit "Forget About Us" veröffentlichte die Sängerin am 12. April 2024 ihren ersten Song als Solo-Künstlerin. Doch was macht den Track so perfekt, um sich der Welt zum allerersten Mal als Solo-Sängerin vorzustellen? "Es fühlte sich einfach wie der richtige Song an. Ich weiß nicht, warum. Zum einen vielleicht, weil Ed Sheeran ihn geschrieben hat, zum anderen, weil er sich wie ein guter Einstieg in das Album anfühlte, denn es gibt eine Menge Songs auf dem Album, die ähnlich sind. […] Als Ed mir ‚Forget About Us‘ geschickt hat, klang der Song so, als ob er perfekt zu einigen anderen Songs, die ich auch für mein Album geschrieben hatte, passen würde. Also er passt wirklich sehr gut – er ist sehr eingängig und jeder scheint ihn zu lieben. Ich bin sehr glücklich mit den Reaktionen auf den Song."

Perrie über die Zusammenarbeit mit Ed Sheeran: "Er war einfach so lieb, so süß und so unterstützend"

Ed Sheeran war also zu großen Teilen an der Debüt-Single von Perrie beteiligt – doch wie kam es eigentlich zu der Zusammenarbeit mit dem Mega-Star? "Er hat mir den Song geschickt und ich habe ihn sofort geliebt. Er hat auf der Demo gesungen und gespielt. Es klang einfach so eingängig und ich machte den Vibe des Songs. Ich liebe die Melodien, aber das Konzept ging in eine Richtung, in die ich es nicht haben wollte." Doch mit Ed Sheeran in Kontakt zu treten, um mit ihm über mögliche Veränderungen zum Song zu reden, war nicht so einfach, wie Perrie verrät: "Er hat kein Telefon, also musste ich ihm eine Mail schreiben. Ich habe ihm also gemailt und dann haben wir uns per FaceTime unterhalten und ich habe einfach gesagt, dass ich den Song liebe, aber den Text gerne etwas umschreiben würde, um das Konzept ein bisschen anders zu gestalten, wenn es ihm nichts ausmacht. Und er sagte: 'Natürlich, ich möchte, dass du es voll und ganz zu deinem eigenen machst. Ich möchte, dass du glücklich bist.'" Gesagt, getan – nachdem Perrie nun die Erlaubnis von Ed Sheeran hatte, machte sie sich an die Arbeit und änderte den Song so ab, wie er sich für sie richtig anfühlte: "Es waren nur ein paar kleine Änderungen, aber es machte einen großen Unterschied für mich, wo ich jetzt in meinem Leben stehe – und ich wollte, dass es genau so ist. Ed war einfach so lieb, so süß und so unterstützend. Ich schickte ihm dann die Version, die ich gemacht hatte, und er liebte sie."

Perrie Edwards: Das steckt hinter "Forget About Us"!

Doch was für eine Message will Perrie mit "Forget About Us" nun senden? "Es ist so, als würde man auf etwas zurückblicken. Und für mich ist es so wie: 'Willst du wieder zurück an diesen Ort? Nein. Aber bist du froh, dass es passiert ist? Ja.' Und ich glaube, dieser natürliche Instinkt steckt in jedem. Ich denke, wir wollen nicht vergessen werden. Egal, ob man mit jemandem nicht mehr befreundet ist oder eine Beziehung auseinandergegangen ist – man will nicht, dass man völlig vergessen wird, denn das würde wehtun. Und ich glaube nicht, dass das schön wäre. Ich denke also, dass es in diesem Sinne super nachvollziehbar ist, dass man einfach nicht vergessen werden will."

*Affiliate-Link