John Krasinski und Cailey Fleming über "Imaginäre Freunde": Wer ist ihr Lieblings-IF?

Seit Donnerstag (16.05.2024) läuft der Familien-Film "Imaginäre Freunde" in den deutschen Kinos. Wer die Lieblings-IFs von Hauptdarstellerin Cailey Flemming und Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler John Krasinski sind, haben wir im exklusiven BRAVO.de Interview mit den beiden herausgefunden.

John Krasinski und Cailey Fleming über Imaginäre Freunde: Wer ist ihr Lieblings-IF?
Hauptdarstellerin Cailey Fleming mit Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler John Krasinski Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Imaginäre Freunde sind doch etwas Schönes – sie sind immer an deiner Seite. Mit ihnen kannst du nicht nur tolle Abenteuer erleben, sondern sie begleiten dich auch durch vielleicht nicht ganz so tolle Zeiten. Doch irgendwann ist damit Schluss, Kinder werden Erwachsene und der imaginäre Freund gerät in Vergessenheit. Aber wo landen die IFs dann? Genau das zeigt "Imaginäre Freunde", in dem Bea (Cailey Fleming), ein junges Mädchen, und ihr Nachbar Cal (Ryan Reynolds) sich mit den zurückgelassenen IFs auf eine aufregende Reise begeben. Im exklusiven BRAVO.de Interview verrät John Krasinski unter anderem, wie die verschiedenen IFs überhaupt entstanden sind und welche Rolle seine beiden Töchter bei der Entwicklung spielten.

John Krasinksi: So erweckte er die IFs zum Leben

Imaginäre Freunde können alle erdenkbaren Formen annehmen – Tiere, Fabelwesen oder vielleicht sind sie sogar unsichtbar? “Imaginäre Freunde“-Produzent und Schauspieler John Krasinski hatte von Anfang an eine klare Version, wie seine IFs sein sollen. Doch wie brachte er seine Vorstellungen so exakt wie nur möglich auf die Leinwand? "Als ich das Drehbuch geschrieben habe, war ich sehr spezifisch, wie die imaginären Freunde auszusehen haben. Ich habe immer mehr an sie gedacht, damit ich sie auch spezifischer schreiben kann. Und ich wollte es nicht sein lassen. Ich habe mir selbst nicht vertraut, die Tür offenzulassen und nicht zu wissen, wie die IFs ganz genau aussehen werden. Also habe ich versucht, das relativ früh zu erledigen."

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

John Krasinski und Cailey Fleming über "Imaginäre Freunde": "Eine Einladung, zu dem zurückzukehren, was einen glücklich gemacht hat."

Zayn Malik über seine Zeit bei One Direction: "Ich habe die Band nie genug genossen"

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Die letzte Entscheidung musste er aber nicht alleine treffen: "Ich hatte glücklicherweise zwei wirklich gute Beraterinnen mit meinen Töchtern, denen ich schon sehr früh Skizzen der imaginären Freunde gezeigt und ihnen erzählt, was ich denke. Das war einer der besten Teile des ganzen Prozesses – ich konnte den ganzen Film mit und für meine Kinder machen." Doch das hatte eine negative Folge: "Ich habe aber auch noch nie so viel Angst davor gehabt, zwei Menschen einen Film zu zeigen. Ich habe Angst für sie. Wenn sie den Film sehen, werde ich die ganze Zeit hinter ihnen sitzen, an meinen Fingern knabbern und auf Feedback warten. Ich hoffe, es sind einfach nur zwei kleine Daumen nach oben. Das wäre das beste Feedback, dass ich bekommen könnte." Wir sind uns sicher, dass seine zwei Töchter den Film lieben werden!

John Krasinski und Cailey Fleming: Sie treffen eine schwierige Entscheidung!

Kann man sich denn bei so vielen coolen und süßen IFs überhaupt entscheiden, welche man am liebsten mag? Nur schwer. Doch trotzdem hat Hauptdarsteller*in Cailey Fleming einen Favoriten: "Mein Liebling ist Lewis [Bär]. Er ist einfach besonders. Er ist sehr schlau. Er ist weise. Er hat viele Jahre Erfahrung unter seinem kleinen Hut, den er trägt – und er hat Hosenträger. Sie sind so süß!" John fügt noch hinzu: “Er is auch der Anführer aller IFs. Er hat das Altersheim für all die IFs gegründet.“ Dem Drehbuchautoren und Produzenten fällt es verständlicherweise nicht ganz so einfach, sich für einen Favoriten zu entscheiden. Schließlich hat er ja alle von ihnen selbst kreiert. "Es ist eine schwere Entscheidung. Eine schwere Frage. Ich habe viele Favoriten, da ich über das letzte Jahr auch viel Zeit mit ihnen verbracht habe. Ich würde sagen, einer meiner aktuellen Favoriten ist Keith. Er ist der unsichtbare IF, über den Ryan [Reynolds] immer wieder stolpert.“ Und ein anderer IF den ich wirklich lieben gelernt habe, ist Cosmo. Er wurde von einem Kind während des Kalten Krieges erfunden und somit waren Spione das Einzige, was das Kind interessierte. Also ist Cosmo einer der besten Spione aller Zeiten. Er ist der im Trenchcoat und den Augen im Hut."

*Affiliate-Link