Instagram verkündet neues App-Design
Instagram setzt eine Veränderung um, die gleich auf den ersten Blick auffällt: Die App bekommt ein neues Design!
Instagram ist mehr als nur eine Bildplattform
Vor zehn Jahren ist Instagram online gegangen, seitdem hat sich die Plattform immer wieder weiterentwickelt und verändert. Aus der Plattform für Hobby- und Profifotografen wurde eine Social-Media-Plattform, die neben Bildern auch Videos in den Vordergrund rückt und auch zum Chatten oder Shoppen genutzt werden kann. Im Internet passiert so einiges und Insta geht natürlich mit der Zeit und setzt auf Trends. Das macht auch das neue Design von Insta deutlich!
Neue Tabs: Instagram verändert Navigationsleiste
Dass Instagram an einem neuen Design arbeitet, kam schon vor mehreren Wochen raus, ein Blog-Eintrag macht das Ganze offiziell. Um zwei Features stärker zu pushen, baut Instagram die Navigationsleiste der App um. Das Reels-Tab war bei vielen Usern schon länger Teil der Leiste, jetzt kommt ein eigenes Shop-Tab dazu und die Tabs werden neu angeordnet. Das Reels-Tab kommt in die Mitte, rechts davon ist das Shop-Tab zu finden. Das Like-Tab (Herz) und das Post-Tab zum Erstellen eines neuen Beitrags wandern in die obere rechte Ecke. Wer auf das Reels-Feature klickt, bekommt ausschließlich die kurzen Clips zu sehen, hinter dem Shop-Tab verstecken sich neue Produkte, Empfehlungen des shop-Kanals und Videos mit Produkten.
Folg' uns auf Spotify für nice Musik:
Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!