BRAVO Cover-Archiv!

Blätter im BRAVO Archiv – Hier findest du die Hefte gesammelt von 1956 bis zur Neuzeit. 

BRAVO 65 JAHRE
Foto: BRAVO
Auf Pinterest merken

Titelbilder der 50er Jahre!

Titelbilder der 60er Jahre!

Titelbilder der 70er Jahre!

Titelbilder der 80er Jahre!

Titelbilder der 90er Jahre!

Titelbilder der 2000er Jahre!

Titelbilder ab 2010!

BRAVO – Die Fakten: 1956 bis heute

26. August1956: BRAVO erscheint als „Film- und Fernsehzeitschrift“ mit 40 Seiten und für 50 Pfenning.

1957: Die BRAVO-Leser vergeben erstmals den „BRAVO OTTO“: Gewinner sind Maria Schell und James Dean. Damals wird der Award noch als Medaille verliehen. 

1959: Der erste BRAVO-Starschnitt mit Brigitte Bardot in Lebensgröße erscheint. 

1962: Unter dem Titel „Knigge für Verliebte“ erscheint die erste Aufklärungsserie in BRAVO. 

1964: Der Wandel von der „Film- und Fernsehzeitschrift“ zur Musikzeitschrift – der mit Elvis begann – ist endgültig vollzogen, als Die Beatles erstmals auf dem Titelbild zu sehen sind

1966: BRAVO holt die Beatles zur „BRAVO Blitztournee“ nach Deutschland. 

1969: Die Rubrik „Dr. Sommer“ wird zum Synonym für moderne, jugendnahe Aufklärung. 

1972: Die erste Fotolove-Story erscheint: „Birgits erste Liebe“ 

1988: BRAVO GiRL kommt auf den Markt 

1992: Die erste Ausgabe der „BRAVO Hits“ erscheint – aktuell gibt es Nr. 114 

1993: BRAVO TV startet auf RTL II 

1994: BRAVO Sport kommt an den Kiosk  

2001: BRAVO.de geht online 

2006: BRAVO veröffentlich die erste „Dr. Sommer Studie“ 

2006: BRAVO launcht mit BRAVO Web TV einen markeneigenen YouTube Channel 

2009: BRAVO startet als eine der ersten Medienmarken Deutschlands einen Marken Kanal bei Facebook  

2013: BRAVO startet als einer der ersten Medienmarken einen Instagram Kanal 

2014: Umbau von BRAVO nach dem Markenverständnis des „Social Magazines“ mit Einflüssen in Print aus allen digitalen Bereichen

2014: Herausgabe der Specialreihe BRAVO TubeStars 

2016:  BRAVO startet als eine der ersten Medienmarken einen Kanal auf der neuen Social Plattform für die Gen Z musical.ly, später TikTok 

2017: BRAVO veröffentlicht eine XXL-Community-Ausgabe in Zusammenarbeit mit Medienpartner Instagram mit Community-Input aus und Begleitung auf allen digitalen Kanälen  

2019: BRAVO veröffentlicht mit BRAVO Helden ein Special Retro-Ausgabe zu den 90er Jahren 

2019: BRAVO launcht die 360° Kampagne GiRLs support GiRLs – eine Initiative für mehr Zusammenhalt unter Mädchen – auf allen digitalen Kanälen und in Print in Zusammenarbeit mit Medien-Partner Instagram und mit einem Dutzend reichweitenstarken Influencer*innen 

2020: BRAVO veranstaltet im Corona Sommer zusammen mit Medienpartner Instagram das digitale Reels Summer Camp mit paralleler Veröffentlichung einer Community-Ausgabe