"Ginny & Georgia": Alle Infos zu Staffel 3
Nach zwei Jahren Wartezeit ist die zweite Staffel von "Ginny & Georgia" nun endlich auf Netflix. Doch wird es auch noch eine dritte Staffel der Netflix-Serie geben? Und wie könnte es überhaupt weitergehen. Wir haben hier alle aktuellen Infos zu "Ginny & Georgia" Staffel 3 für euch gesammelt.
Vorsicht: Spoiler zu Staffel 2!
Update: 07.02.2024
"Ginny & Georgia" Staffel 3 frühestens 2025
Fans haben gehofft, dass die dritte Staffel von "Ginny & Georgia" vielleicht noch dieses Jahr kommen könnte. Doch leider wurden sie jetzt enttäuscht. Netflix veröffentlichte eine Liste an Serien, die auf jeden Fall noch dieses Jahr eine neue Staffel herausbringen werden – "Ginny & Georgia" ist nicht dabei. Das heißt, wir können also frühestens Anfang/Mitte 2025 mit den neuen Folgen der beliebten Netflix-Serie rechnen. Doch das bringt noch ein ganz anderes Problem mit sich….
"Ginny & Georgia": Muss Serie früher aufhören als geplant?
Staffel 3 und 4 von "Ginny & Georgia" sind zwar schon bestätigt und werden somit auch sicher gedreht , geplant waren aber noch deutlich mehr. Denn "Ginny & Georgia" sollte eine Art neues "Gilmore Girls" werden. Die Serie aus den früheren 2000ern ist auch heute noch sehr beliebt. Das zeigte sich auch, als Netflix 2016 mit "Gilmore Girls: Ein neues Jahr" eine Mini-Serie herausbrachte, die alle Charaktere noch einmal ein paar Jahre später zeigte. Auch diese wurde von den Fans begeistert aufgenommen. Mit "Ginny & Georgia" versucht Netflix nun eine abgewandelte Form von "Gilmore Girls", mit mehr Drama und Intrigen, zu erschaffen. Einige Parallelen sind zu erkennen, auch wenn sie im neuen Format deutlich zugespitzter dargestellt werden. Insgesamt gab es von "Gilmore Girls" sieben Staffeln. "Ginny & Georgia" wird aufgrund der langen Produktionszeiten höchstwahrscheinlich nicht ganz so viele schaffen. Denn zwischen Staffel 1 und 2 lagen aufgrund von COVID bereits zwei Jahre Pause, zwischen Staffel 2 und Staffel 3 wird es nun mindestens genauso lange dauern. Der Grund hierfür ist der Streit der Autor*innen und Schauspieler*innen in den Vereinigten Staaten letztes Jahr. Die lange Produktionszeit stellt die Serie vor ein großes Problem: Ginny-Darstellerin Antonia Gentry wird nicht mehr ewig eine Highschool-Schülerin im Alter von 16/17 Jahren spielen können. Die Schauspielerin wird im September 2024 nämlich 26 Jahre alt, was bereits 10 Jahre über ihrem Alter in der Serie liegt. Mehr als fünf Staffeln wären als wahrscheinlich eher nicht drin – mit der Länge und den genauen Handlungssträngen von "Gilmore Girls" wird die Serie so also nicht mithalten können…
Update: 19.05.2023
"Ginny & Georgia" Staffel 3: Weitere Staffeln bestätigt!
Gute Nachrichten für alle "Ginny & Georgia"-Fans – die Serie wurde verlängert! Und zwar nicht nur um eine Staffel, sondern sogar zwei! Das heißt, wir können unser Lieblings-Tochter-Mutter-Gespann noch in einer dritten und vierten Staffel sehen. In einem Video verkündet der Cast der Serie die frohe Botschaft. Während Joe-Darsteller Raymond Ablack teast, dass es "eine Menge Drama" und "Dreiecksbeziehungen" in den kommenden Staffeln geben wird, grübelt Georgia-Darstellerin Brianne Howey: "Ich frage mich, ob Georgia diese lästigen Mordanklagen los wird!" Auch die Show-Creatorin Sarah Lampert hat schon verraten, dass sich Fans auf eine "wilde Reise" einstellen können: "Wir haben so viele goldene Möglichkeiten für die Erzählung, basierend darauf, wie reichhaltig diese Charaktere sind, und basierend darauf, wie viele Überraschungen wir in die dritte Staffel packen wollen, über die ich mich noch bedeckt halte, aber wir haben sie geplant."
"Ginny & Georgia" Staffel 3: Start
Noch gibt es keine Bestätigung einer dritten Staffel von "Ginny & Georgia". Aber nach DIESEM Ende und den vielen Fragezeichen, die bei uns in den Köpfen herumschwirren, MUSS es doch noch weitergehen! So ganz sicher können wir uns da aber nie sein, denn Netflix setzt zurzeit einige Serien ab, auch wenn diese relativ gut performt haben. Es heißt also: Daumen drücken. Wann wir dann mit Staffel 3 rechnen können, hängt davon ab, wann Netflix grünes Licht für weitere Folgen gibt. Die Dreharbeiten dauern ca. vier bis fünf Monate. Mit etwas Glück könnten wir vielleicht schon Anfang 2024 Staffel 3 auf dem Streaming-Dienst sehen.
"Ginny & Georgia" Staffel 3: Darsteller*innen
In Staffel 3 werden ziemlich sicher im Cast bleiben:
Antonia Gentry als Ginny Miller
Brianne Howey als Georgia Miller
Diesel La Torraca als Austin Miller
Scott Porter als Paul Randolph
Felix Mallard als Marcus Baker
Sara Waisglass als Max Baker
Jennifer Robertson als Ellen Baker und
Raymond Ablack als Joe
Weitere mögliche Darsteller*innen, die auch in Staffel 3 wieder mitspielen:
Nikki Roumel als junge Georgia
Nathan Mitchell als Zion Miller
Mason Temple als Hunter Chen
Katie Douglas als Abby
Chelsea Clark als Norah
Sabrina Grdevich als Cynthia Fuller
Daniel Beirne als Nick
Rebecca Ablack als Padama
Aaron Ashmore als Gil Timmins und
Alex Mallari Jr. als Pl Gabriel Cordova
"Ginny & Georgia" Staffel 3: Inhalt
Die Zweite Staffel von "Ginny & Georgia" endete mit einem Schock: Die frisch verheiratete Georgina wird wegen des Mordes an Tom Fuller verhaftet! Den größten Handlungsstrang in Staffel 3 werden deswegen vermutlich die Folgen von Georgias Verhaftung bilden. Haben sie genug Beweise, um sie des Mordes zu überführen? Wird man weitere Beweise für die anderen Morde finden, die sie begangen hat? Wird Paul ihr beistehen? Landet sie im Gefängnis? Durch die Festnahme wird sich auch das Leben ihrer beiden Kinder Ginny und Austin, um einiges verkomplizieren. Wie es ihnen wohl ergehen wird? Auch ein wichtiger Punkt: Paul weiß bisher nichts von Georgias früheren Morden. Wird er es durch die Ermittlungen nun vielleicht erfahren? Es bleibt auf jeden Fall spannend!
Neben Georgias Verhaftung gibt es natürlich auch andere Handlungsstränge, die Staffel 3 noch interessant machen könnten: Die Beziehung von Ginny und Marcus ist eine gute Quelle für Dramatik – und ihre Trennung am Ende der zweiten Staffel wird in weiteren Folgen sicherlich eine Rolle spielen. Dann wären da noch die Entwicklung der mentalen Gesundheit von Ginny und Abby und die neue Beziehung von Max, die in der dritten Staffel weiter ausgebaut werden könnte. Genug Material für eine spannende Fortsetzung ist also auf jeden Fall vorhanden.