"Emily in Paris": Alle Infos zu Staffel 4
Das Ende der dritten Staffel von "Emily in Paris" hat uns ganz schön geschockt zurückgelassen und wir haben SO viele Fragen. Wann und wie es mit Staffel 4 der Netflix-Serie weitergeht und alle weiteren aktuellen Infos haben wir hier für dich gesammelt.
Vorsicht: Spoiler zu Staffel 3!
"Emily in Paris": Der erste offizielle Trailer!😍
Nur noch wenige Tage und dann ist es ENDLICH soweit: Der erste Teil der vierten Staffel von „Emily in Paris“ startet auf Netflix! Der erste Trailer zu den neuen Folgen verrät uns nun auch schon etwas mehr über die Handlung! Dass Emily mit Alfie und Gabriel immer noch zwischen zwei Männern steht und sich nicht entscheiden kann, wird schnell klar. Doch besonders Alfie und Emily müssen sich nach ihrer Trennung zusammenraufen, denn die beiden sind die Gesichter einer großen Werbekampagne – diese könnte sonst richtig schiefgehen und die Agence Grateau ganz schön durcheinanderbringen. Zudem scheinen die Geheimnisse zwischen Gabriel und Emily immer unerträglicher zu werden, was zu einem Streit führt. Und das, obwohl die beiden gerade gemeinsam daran arbeiten, dass Gabriel einen Michelin-Stern bekommt! Währenddessen bereitet sich Mindy auf ihren Auftritt beim Eurovision Song Contest vor, muss vorher aber unbedingt noch die finanziellen Mittel dafür auftreiben. Langweilig wird es in den neuen Folgen auf jeden Fall nicht! 😆
"Emily in Paris" Staffel 4: Wann kommen die neuen Folgen?
Bereits Anfang 2022 hat Netflix bekannt gegeben, dass es neben einer dritten Staffel von "Emily in Paris" auch eine vierte geben wird. Fans hofften, dass durch die frühe Ankündigung die Wartezeit zwischen den Staffeln kürzer sein würde – das bestätigte sich leider nicht.
"Emily in Paris" Staffel 4: Dreharbeiten sind immer weiter nach hinten verschoben worden
Aufgrund des Streiks der Autor*innen und später auch der Schauspieler*innen im letzten Jahr mussten die für im Spätsommer/Frühherbst 2023 geplanten Dreharbeiten zur vierten Staffel immer weiter nach hinten verschoben werden. Zunächst dachte man, es würde sich um eine Verschiebung von zwei Monaten handeln, doch daraus wurden noch ein paar Wochen mehr…
Gegen Ende Januar 2024 dann endlich die guten Nachrichten: Die Dreharbeiten haben begonnen! Das kündigte Emily-Darstellerin Lily Collins auf Instagram mit ein paar Bildern auf Instagram an. Zur Feier des Tages trug die Hauptdarstellerin auch ein passendes Shirt, mit ganz vielen kleinen Eiffeltürmen bedruckt. In der Caption schrieb Lily: "Hat jemand Saison Quatre gesagt?! Endlich wieder mit meiner @emilyinparis-Familie in Paris vereint und es fühlt sich so gut an. Obwohl ich vielleicht meine Selfie-Fähigkeiten auffrischen muss, um Emilys Willen". Die Dreharbeiten waren für 5 Monate angesetzt und es durfte auch wirklich NICHTS mehr dazwischenkommen, denn ab Juni durften in Paris aufgrund der Olympischen Spiele keine Dreharbeiten mehr stattfinden…. Aber eine Schocknachricht gab es dann doch noch für alle Fans der Serie…
Ashley Park nach schwerer Krankheit verspätet in Paris
Es war ein Schock für alle Fans, als sie Mitte Januar den Post von Mindy-Darstellerin Ashley Park, der sie im Krankenhaus zeigt, sehen. Unter den Post schrieb sie: "Während meines Urlaubs im Dezember bis Neujahr entwickelte sich eine Mandelentzündung zu einem kritischen septischen Schock, der mehrere Organe infizierte und beeinträchtigte. Ich bin dankbar, dass sich mein Gesundheitszustand entgegen allen Erwartungen verbessert hat". Vor wenigen Tagen meldete sie sich aus Paris, wo sie liebevoll von ihren "Emily in Paris"-Kolleg*innen empfangen wurde: "Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich die Freigabe bekommen habe, zu fliegen, nachdem die Behandlungen geholfen haben. Nun erhole ich mich in Paris, wo ich mit dieser unglaublichen warmen Geste von geliebten Menschen und meiner 'Emily in Paris'-Familie empfangen wurde. Danke an Netflix und 'Emily in Paris' für eure Freundlichkeit und Geduld, während ich darauf warte, die medizinische Freigabe zu bekommen, um wieder zu arbeiten. Ich könnte nicht aufgeregter sein, endlich am Set von Staffel 4 dabei zu sein. ❤️ Ich verspreche, dass ich mich so gut wie möglich durchkämpfe und um mich kümmere, damit ich wieder in Kampfform komme."
Zum Glück erholte sich Ashley recht schnell und konnte auch wieder an den Dreharbeiten teilnehmen – und alles verlief nach Drehplan.
"Emily in Paris" Staffel 4: Startdatum und Folgen!
Und weil alles noch einmal glatt lief, können die neuen Folgen auch schon ganz bald starten. 😍 In einem Video auf Instagram beschreibt der Cast die vierte Staffel zunächst mit den Worten "verletzlich", "chaotisch", "herzzerreißend", "Rache", "abenteuerlich" und "modisch". Dann gibt Hauptdarstellerin Lily Collins die eigentlichen News bekannt. Die vierte Staffel wird in zwei Teile mit jeweils fünf Folgen geteilt. Teil 1 wird am 15 August auf Netflix erscheinen, der zweite Teil einen Monat später, am 12. September.
"Emily in Paris": Das passiert in Staffel 4!
Das Finale von Staffel 3 hat alles nochmal ganz schön aufgewühlt. Es schien schon fast sicher: Camille und Gabriel heiraten und gründen eine Familie und Emily wird mit Alfie an ihrer Seite glücklich. Aber nein, am Altar gesteht Camille alles, was sie getan hat, um wieder mit Gabriel zusammenzukommen und Emily von ihm fernzuhalten. Dadurch geht nicht nur die Beziehung von Gabriel und Camille in die Brüche, sondern auch die von Emily und Alfie… Doch das war noch nicht alles. Am Ende gibt es noch den ganz großen Hammer: Gabriel erzählt Emily, dass Camille schwanger ist! 😱
Ein großes Thema wird in Staffel 4 also sein, ob Emily und Gabriel endlich ihren Gefühlen füreinander nachgeben und ausleben können – und wie sehr das kommende Baby von Camille eventuell für Komplikationen sorgt. Darren Starr, der Schöpfer der Serie, hat sich bereits früh zu dieser Thematik geäußert: "Es ist in Staffel 3 sehr klar, dass es ein großer Traum von Gabriel ist. Er möchte Vater werden, und ich glaube, er war und ist von der Idee der Vaterschaft begeistert, aber unsere Serie entwickelt sich nicht so schnell. Eine Staffel umfasst wirklich ein paar Monate… Wir hatten drei Staffeln und es sind vielleicht sechs Monate vergangen, also ich bin mir nicht sicher, ob wir in Staffel 4 tatsächlich ein Baby sehen werden. Aber ich denke, wir werden uns mit der Aussicht auf ein Baby beschäftigen müssen." Wie das wohl die Beziehung zwischen Gabriel, Camille und Emily beeinflussen wird? Wir sind uns sicher: Es wird einige Spannungen geben!
Ein weiteres Thema, das uns in Staffel 4 von "Emily in Paris" beschäftigen wird, ist Juliens Karriere. Am Ende der dritten Staffel haben wir gesehen, wie er eine mysteriöse E-Mail schreibt, die ein Zeichen dafür sein könnte, dass er die Agence Grateau verlassen wird. In den vorherigen Folgen konnten wir bereits sehen, dass er nicht zufrieden mit seiner Rolle in der Agentur ist und sich immer wieder von Emily in den Schatten gestellt fühlt. Doch wird er diesen Schritt wirklich gehen? Julien-Darsteller Samuel Arnold hat große Hoffnungen für die Entwicklung seines Charakters: "Ich würde mir wirklich wünschen, dass meine Figur beruflich Erfolg hat und dass sie ein Beispiel dafür gibt, dass ein junger Mann wie er in einer Branche wie dieser wirklich weit kommen und die Sterne berühren kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Leute gibt, die sich selbst in Julien sehen, und ich würde mich freuen, wenn sie Julien gewinnen sehen würden."
Gabriel-Darsteller Lucas Bravo hat schon letztes Jahr ein paar Details zu seinem Charakter verraten: "Ich weiß, dass Gabriel in der vierten Staffel einen Michelin-Stern anstrebt. Er wird sehr reif. Er wird nicht mehr so in Beziehungsdramen verwickelt sein. Ich glaube, er will etwas Reifes und Stabiles anstreben." Die große Bombe im letzten Staffelfinale lassen den Schauspieler zudem überlegen, dass sein Charakter "zu seinen Fehlern stehen muss, weil er in der letzten Staffel eher ein Opfer war, als sie zuzugeben. Ich denke, dass er in der vierten Staffel erwachsen werden wird, was schön zu spielen ist." Ob das mit dem „nicht mehr so in Beziehungsdramen verwickelt sein“ wirklich klappen wird? Wir sind uns da sehr unsicher. 😅
Lily Collins über die vierte Staffel:
Während der Tudum Veranstaltung von Netflix im Juni 2023 hat "Emily in Paris"-Hauptdarstellerin Lily Collins ein paar Details zur kommenden Staffel verraten: "Wir bereiten uns gerade auf die vierte Staffel vor und sind sehr gespannt, wie es mit Emily weitergeht. Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir die letzte Staffel mit einer dramatischen Note beendet haben, und überraschenderweise, ist damit noch nicht Schluss. Es ist so viel passiert, auf das wir noch Antworten brauchen. Vor allem auf die Frage, die uns alle beschäftigt: Werden Emily und Gabriel endlich zusammenkommen? Ich wünschte, ich könnte euch mehr sagen, aber ihr müsst einfach warten, um es herauszufinden." Doch ein wenig mehr verrät die Schauspielerin dann doch noch: "Was ich euch sagen kann, ist, dass wir mehr Spaß, mehr Mode und natürlich mehr Drama für euch alle auf Lager haben. Emily wird sich entscheiden müssen, ob alles, was sie jemals wollte, auch wirklich das ist, was sie braucht. Und während Emilys Herz immer Paris treu bleiben wird, nimmt ihr Leben in dieser Staffel einige unerwartete Wendungen. Seid also nicht überrascht, wenn ihr sie in einem römischen Urlaub wiederfindet."
"Emily in Paris" Staffel 4: Die ersten Bilder vom Set!
Mitte Februar wurden die ersten (inoffiziellen) Bilder vom Set von "Emily in Paris" veröffentlicht. Die Fotos sind scheinbar vor dem Wohnungskomplex entstanden, in dem Emily wohnt. In den Bildern ist zu sehen, wie Emily (Lily Collins) gerade vom Joggen zurückkommt und auf Camille (Camille Razat) trifft. Lily trägt eine rote Jacke, darüber eine auffällige rote Weste mit bunten Farbflecken und eine blaue Leggings, Camille ein dunkelblaues Kostüm mit hellblauen Rüschen und Overknees-Strümpfe. Obwohl die dritte Staffel sehr dramatisch endete und zwischen den beiden schon öfter böses Blut herrschte, scheinen sie sich jetzt gut zu verstehen, denn sie lachen sich an! Was das zu bedeuten hat? Das werden wir wohl erst in wenigen Tagen erfahren, wenn die ersten Folgen auf Netflix erscheinen.
Wenige Tage später tauchten dann die nächsten Bilder vom Set auf: In diesen sind Camille (Camille Razat) und Sofia (Melia Kreiling) zu sehen, die sich vor Camilles Ex-Freund Gabriel (Lucas Bravo) küssen! What!? 😱 Außerdem scheint auch noch alles gut zwischen Gabriel und Camille zu sein, denn auf den Bildern ist auch noch zu sehen, wie sich die beiden umarmen? Gibt es also gar kein Drama?! So ganz trauen können wir dem Frieden jedenfalls nicht… 👀 Serienschöpfer Darren Star hat zu Camille und Sofia schon verraten: "Ich denke, es ist durchaus möglich, dass wir mehr von ihr [Sofia] sehen werden. Ich weiß nicht, ob diese Beziehung vorbei ist, und ich glaube, dass es zwischen den beiden einen romantischen Funken gab, den wir zwischen Camille und Gabriel noch nie gesehen haben. Ich habe das Gefühl, dass es zwischen den beiden eine echte Leidenschaft gibt."
"Emily in Paris" Staffel 4: Dreharbeiten in Rom
Ende April waren die Dreharbeiten in Paris dann auch schon abgeschlossen. Für Lily Collins hörte die Arbeit da aber noch nicht auf, denn für sie ging es für sie nach Rom! Das bestätigte die Schauspielerin dann auch noch mit einem Foto vor dem Kolosseum auf Instagram. Doch allein ist sie dort nicht: Mit dabei ihr neuer Kollege Eugenio Franceschini, der in der vierten Staffel Marcello spielen wird. Was die beiden dort wohl gemeinsam vorhaben? 👀
"Emily in Paris": Worum geht’s in Staffel 4?
In der offiziellen Synopsis zur neuen Staffel steht: "Nach den dramatischen Ereignissen bei der missglückten Hochzeit von Camille und Gabriel ist Emily völlig aufgelöst: Sie hat starke Gefühle für zwei Männer, aber jetzt erwartet Gabriel ein Baby mit seiner Ex und Alfies schlimmste Befürchtungen über sie und Gabriel haben sich bestätigt. Auf der Arbeit ist Sylvie gezwungen, sich um ihrer Ehe willen einem dornigen Dilemma aus ihrer Vergangenheit zu stellen, und das Team der Agence Grateau muss sich mit personellen Veränderungen auseinandersetzen. Mindy und die Band bereiten sich auf den Eurovision Song Contest vor, aber als das Geld ausgeht, sind sie gezwungen, sparsam zu sein. Die Chemie zwischen Emily und Gabriel ist unbestreitbar, als sie gemeinsam auf einen Michelin-Stern hinarbeiten, aber zwei große Geheimnisse drohen alles zunichtezumachen, wovon sie geträumt haben." Wir sind auf jeden Fall schon richtig gespannt auf die neuen Folgen! 👀
Die ersten offiziellen Bilder von Netflix, die der Streaming-Anbieter Anfang Juni veröffentlichte geben auf jeden Fall schon mal erste Hinweise darauf, was uns in der vierten Staffel der Serie erwartet: Auf dem ersten scheint es so, als würden sich Emily und Gabriel näherkommen, auf einem anderen verbringt Emily aber Zeit mit Alfie – konnte er ihr nach dem Vorfall bei der geplatzten Hochzeit von Camille und Gabrielle wieder verzeihen? Außerdem sehen wir Sylvie gemeinsam mit ihrem Mann Laurent, Emily mit Camille (die sich vielleicht endlich mal aussprechen? 👀) und Luc gemeinsam mit Julien, der doch der Firma von Sylvie treu zu bleiben scheint.
"Emily in Paris" Staffel 4: Der Cast und die Neuzugänge
Diese uns bereits bekannten Darsteller*innen aus "Emily in Paris" werden auch in der vierten Staffel wieder dabei sein:
· Lily Collins als Emily Cooper
· Lucas Bravo als Gabriel
· Lucien Laviscount als Alfie
· Philippine Leroy-Beaulieu als Sylvie Grateau
· Ashley Park als Mindy Chen
· Camille Razat als Camille
· Melia Kreiling als Sofia
· Samuel Arnold als Julien
· Bruno Gouery als Luc und
· William Abadie als Antoine Lambert
Und diese NEUEN Schauspieler*innen und Charaktere wurden bisher bestätigt:
Eugenio Franceschini als Marcello
Ursprünglich aus Rom – Marcello ist direkt, selbstbewusst und schätzt die Einfachheit. Er ist vermögend, aber niemals auffällig – getreu den Wurzeln des Unternehmens seiner Familie.
Thalia Besson als Genevieve
Laurents Tochter aus einer früheren Beziehung, die gerade von New York City nach Paris gezogen ist, um ihre Karriere zu starten. Sie ist in ihren Zwanzigern und ihr aufgewecktes, eifriges Auftreten macht sie sofort sympathisch für Emily, die sich freut, eine amerikanische Auswanderin unter ihre Fittiche zu nehmen. Aber ihre Gemeinsamkeiten könnten Emilys Leben verkomplizieren – sowohl beruflich als auch privat…
Rupert Everett als Giorgio Barbieri
Er ist Inhaber eines internationalen Innenarchitekturbüros mit Sitz in Rom. Giorgio macht es sich zu Aufgabe, die Angelegenheiten aller anderen zu kennen und der Mittelpunkt jeder Party zu sein. Mit Sylvie ist er schon seit Jahrzehnten befreundet.
Anna Galiena als Antonia Muratori
Marcellos Mutter, die Matriarchin der Familie Muratori und Leiterin des Familienunternehmens. Antonia baut ein kleines Dorf und Gemeinschaft auf und kümmert sich um die Menschen, die dort leben und arbeiten. Auch in unsicheren Zeiten setzt sie sich dafür ein, die Seele des Unternehmens zu erhalten.
Raoul Bova als Giancarlo
Ein charmanter, selbstbewusster, erfolgreicher Werbefilmregisseur aus Rom, der früher Sylvies Filmprofessor war.