„Die Ringe der Macht“ & „Der Herr der Ringe“ Parallelen: Die Ringe
Die Amazon Serie „Die Ringe der Macht“ spielt viele tausend Jahre VOR den Geschehnissen aus „Der Herr der Ringe“ und auch von „Der Hobbit“. Dafür sind die Filme aber schon viele Jahre alt. Manche Fans der Serie kennen die Filme also gar nicht oder können sich nicht mehr erinnern.
Egal, ob ihr die Filme schon lange kennt und jetzt die Serie guckt, oder ob ihr mit der Serie das Mittelerde-Universum für euch entdeckt und erst dann die alten Filme guckt: Euch werden so einige Parallelen auffallen!
Figuren, Schauplätze, Dinge – es gibt in den alten Filmen und in der neuen Serie jede Menge Momente, die miteinander verbunden sind! Egal, wie viel tausend Jahre zwischen den beiden Storys liegen!
Los geht's!
Geredet wird in „Der Herr der Ringe“ immer nur von dem EINEN Ring: Saurons! Aber eigentlich gibt es 20 Ringe. Die Serie „Die Ringe der Macht“ zeigt, wie ALLE Ringe der Macht geschaffen wurden und wem sie gehören.
Aus „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ wissen Fans:
- 3 Ringe werden für Elben geschmiedet
- 7 für Zwerge und
- 9 für Menschen.
- Und dann gibt es noch den EINEN Ring, mit der Macht von Sauron.
Alle Ringe, sind an Saurons Ring gebunden. Er kann ihre Träger (manche mehr andere weniger) durch diese Verbindung beherrschen.
Wir werden in der Serie sehen, wie Sauron ALLE Ringe herstellt/herstellen lässt – und (noch wichtiger) WEM er sie geben wird! Von einigen Figuren ist das bereits bekannt: So weiß man etwa, dass Galadriel einen Elben-Ring in „Der Herr der Ringe“ trägt.
Besonders spannend: Welchen neun Menschen werden Ringe gegeben? Immerhin werden sie später durch die Macht der Ringe und Saurons bösem Einfluss verdorben und in die furchterregenden Ringgeister „verwandelt“. Das erzählt Aragorn in „Der Herr der Ringe“. Fans der Serie sind sicher: Halbrand (Charlie Vickers) wird später zu einem Ringgeist!