„Die Ringe der Macht“ trifft „Der Herr der Ringe“: Valinor
Die Amazon Serie „Die Ringe der Macht“ spielt viele tausend Jahre VOR den Geschehnissen aus „Der Herr der Ringe“ und auch von „Der Hobbit“. Dafür sind die Filme aber schon viele Jahre alt. Manche Fans der Serie kennen die Filme also gar nicht oder können sich nicht mehr erinnern.
Egal, ob ihr die Filme schon lange kennt und jetzt die Serie guckt, oder ob ihr mit der Serie das Mittelerde-Universum für euch entdeckt und erst dann die alten Filme guckt: Euch werden so einige Parallelen auffallen!
Figuren, Schauplätze, Dinge – es gibt in den alten Filmen und in der neuen Serie jede Menge Momente, die miteinander verbunden sind! Egal, wie viel tausend Jahre zwischen den beiden Storys liegen!
Los geht's!
Ganz zu Anfang von „Die Ringe der Macht“ ist Galadriel als Kind in einer wunderschönen Landschaft zu sehen. Dieses Land ist Valinor – die unsterblichen Lande, wo die Elben leben und Galadriel geboren ist.
Später reist Galadriel dann nach Mittelerde, um es vor dem Bösen zu schützen – und sie bleibt dort, als Sauron in der Serie seine Macht ausbaut. Galadriel springt sogar von einem Schiff, das sie nach Valinor zurückbringen sollte!
Ihre Rückkehr nach Valinor ist erst GANZ AM ENDE der „Der Herr der Ringe“-Trilogie zu sehen, als sie nach Saurons Zerstörung mit Bilbo, Frodo und Gandalf in ein Schiff steigt, dass sie endlich wieder an den Ort ihrer Geburt zurückbringen wird. Viele tausend Jahre, nachdem sie in "Die Ringe der Macht" von dem Boot sprang...
WEITERE SPANNENDE GALERIEN:
Serien, die erst super waren 😍 – und dann schlecht wurden 🫣!