"Avengers", "Star Wars", "Avatar": Ärger bei Fans – Diese Filme kommen jetzt VIEL später 🫥
Der Streik der Drehbuchautor*innen in Hollywood sorgt für immer mehr Verzögerungen großer Projekte. Das betrifft auch Disney, die das Marvel Cinematic Universe, Star Wars und Avatar verantworten! Nun wurden die neuen, späteren Starttermine der Filme veröffentlicht!
Streik bei den Autoren in den USA
Wie wir schon berichtet haben, befinden sich die Drehbuchautor*innen in den USA im Streik für bessere Bezahlung. Das sorgt unter anderem dafür, dass Fans nun viel länger auf die letzte Staffel von "Stranger Things" warten müssen.
Bestreikt wird dabei aber nicht nur Netflix, sondern auch andere (alle) großen Produktionsfirmen. Unter anderem auch Disney. Und Disney ist nicht nur verantwortlich für cute Märchen-Filme, sondern auch für MONSTER-Themen wie dem Marvel Cinematic Universe, "Star Wars" und auch "Avatar".
Die Autor*innen haben bereits Anfang Mai ihre Arbeit nieder gelegt. Und die Verhandlungen mit den Studios scheinen sich weiter hin zu ziehen.
So sehr, dass nun bekannt gegeben wurde, dass die ursprünglichen Veröffentlichungs-Pläne der nächsten Marvel sowie "Star Wars" und "Avatar"-Filme verändert werden MÜSSEN!
Und das wird HEFTIG!
Disney-Projekte müssen Pause einlegen
Die beiden nächsten Avengers Filme "The Kang Dynasty" und "Secret Wars" sind – bzw. waren – vor dem Streik noch in Vorbereitung. Heißt: Die Drehbücher gab's schon, aber waren noch nicht final fertig. Und dann kam der Streik...
Nun hat Disney/Marvel bekannt gegeben, dass die geplanten Kinostart-Termine aller Filme verlegt werden müssen.
Betroffen sind:
"Avengers: The Kang Dynasty" sollte eigentlich im Mai 2025 erscheinen und wir nun um ein ganzes Jahr in den Mai 2026 geschoben.
Damit nimmt der Film den eigentlichen Platz von "Avengers: Secret Wars" ein, der ebenfalls um ein Jahr in den Mai 2027 wandert.
Nicht mal in die Entwicklung gehen können hingegen neue "Spider Man" Filme mit Tom Holland... Hier stehen Starttermine noch in den Sternen. Vor 2025 wird das wohl nichts.
Das ist schon heftig!
Weniger schlimm sieht es bei weiteren Marvel-Projekten aus:
"Captain America: Brave New World" in dem Sam Wilson (Anthony Mackie) der neue Capatain America wird, wandert von Mai 2024 in den Juli 2024.
Der neue "Fantastic Four" war für den Februar 2025 vorgesehen und landet nun im Mai 2025.
Immerhin: Ein Trostpflaster gibt es. Denn der LAAANG erwartete dritte Teil von "Deadpool" erscheint nicht wie geplant im November 2024, sondern nun sogar im Mai gleichen Jahres.
Aber die schlechten Nachrichten gehen weiter. Denn Disney gehört nicht nur das MCU, sondern auch die "Star Wars" Reihe. Und auch hier wurde der nächste Film "The Rise Of Skywalker" von 2025 auf Mai 2026 gelegt.
Der Film sollte wieder der Start einer neuen Trilogie (deren Teile im jährlichen Rhythmus erscheinen sollten) sein. Teil zwei und drei rücken damit natürlich auch weiter in die ferne Zukunft.
Kummer gewöhnt sind hingegen "Avatar"-Fans. Mussten sie auf Teil zwei sagenhafte 13 Jahre warten. Doch man muss weiter geduldig bleiben. Denn "Aavatar 3" kommt nun erst im Dezember 2025, der vierte im Dezember 2029 und der fünfte Teil sogar erst im Dezember 2031!!! 🫣