Tom Holland: "Spider Man 4" kommt nicht...
... wie geplant! Bei uns streikt die deutsche Bahn. In den USA die Drehbuch-Autor*innen. Und beides hat Auswirkungen auf unser Leben. Lang erwartete Projekte starten nun viel später als geplant. Das betrifft auch den vierten "Spider Man" Film mit Tom Holland
"Spider Man 4": Was bisher geplant war
Auch wenn neue "Spider Man"-Filme (bisher) nicht in den Planungen der fünften und sechsten Marvel Cinematic Universe (MCU) Timeline auftauchten, wurden Anfang diesen Jahres neue "Spidey"-Filme mit Tom Holland bestätigt.
Ein Datum für den Kinostart gab es bisher nicht – aaaber man konnte davon ausgehen, dass "Spider Man 4" im Sommer 2024 erscheinen würde. Bis jetzt... Denn ein so "früher" Release ist nun mehr als unwahrscheinlich.
Neuer "Spider Man"-Film kommt verspätet
Der Grund für das Verschieben dieses großen Kino-Projekts ist der aktuelle Streik der Drehbuch-Autor*innen in Hollywood.
Die Texter*innen fordern bessere Bezahlung. Auch andere dicke Projekte wie etwa die fünfte und letzte Staffel der Netflix-Serie "Stranger Things" sind vom Streik betroffen.
Nun hat sich auch Tom Holland zu der aktuellen Lage geäußert.
Das sagt Tom Holland über "Spider Man 4" Verspätung
In einem Interview im Rahmen seiner neuen Serie "A Crowded Room" (Apple TV) bestätigte "Spider Man"-Star Tom Holland nun, dass es noch dauern würde, bis die Vorbereitungen des vierten Spidey Films fortgesetzt würden.
"Ich darf nicht viel darüber verraten", so Holland, "Es gab schon einige Meetings, die allerdings jetzt gestoppt wurden – aus Solidarität mit den Autoren."
Seine Erklärung deckt sich mit den Aussagen von "Spider Man"-Produzentin Amy Pascal.
"Es wird auf jeden Fall einen weiteren Film geben", so Pascal, "Wir sind in den Vorbereitungen aber solange die Texter streiken, arbeitet niemand weiter. Wir unterstützen den Streik und werden in dem Moment, in dem die Texter alles geklärt haben, sofort weiter machen!"
Wann der vierte "Spider Man"-Film in den Kinos erscheinen wird, ist total unklar. Aber es ist zu vermuten, dass Fans bis MINDESTENS 2025 warten werden müssen!