Alien-Mann wird in Restaurants nicht bedient

Der als "Alien-Mann" bekannte Instagram Star Anthony Loffredo erzählt sich, wie er in Restaurants behandelt wird.

Alien-Mann wird in Restaurants nicht bedient
Bei einem Restaurantbesuch mit dem "Black Alien Mann" ist sicher nicht das Essen der Hingucker Foto: Instagram @the_black_alien_project
Auf Pinterest merken

Anthony Loffredo wird zum Black Alien

Der Werdegang von Anthony aus Frankreich wird von vielen Menschen auf den sozialen Medien beobachtet. Allein sein Instagram Profil verfolgen eine Millionen Menschen.

Hier zeigt Anthony regelmäßig Updates seiner Verwandlung von einem Menschen in in Alien. So ließ er sich mittlerweile nicht nur komplett tätowieren, sondern er hat sich auch die Nasenspitze entfernen lassen, die Zunge ist gespalten oder Finger amputiert.

Mit 25 Jahren sah der Mann noch wie ein ganz normaler Kerl aus – dann begann er seine Verwandlung! Er sagt, er habe das Gefühl im falschen Körper geboren worden zu sein. Seine Transformation "hilft mir, das Leben besser zu verstehen", so Anthony in einem Interview. Menschen, die das nicht verstehen bezeichnet er als "engstirnig".

In Restaurants wird der Alien-Mann verjagt

Auch wenn Anthony seinen Traum lebt, wird er mittlerweile mit vielen Problemen konfrontiert, die sein Aussehen mit sich bringt.

So gestand der Alien-Mann bereits, nur schwer Jobs finden zu können. Sein Geld, das er zu großen Teilen in Operationen steckt, verdient er übrigens als Tätowierer und Model.

In Interviews und Podcasts wirkt das Black Alien immer sehr freundlich und  ruhig. Menschen, die ihm begegnen geht das leider oft ganz anders! Sie wirken verstört und schockiert – und oft auch sehr ablehnend.

Dass das in Lokalen und Restaurants für Trouble sorgen kann, ist leicht vorzustellen...

Tony sagt, er würde von anderen im Alltag zum Teil sehr abwertend behandelt:

"Wenn ich in ein Restaurant gehe, verbieten mir die Angestellten, dass ich auf der Terrasse esse."

Ein Alien das für andere Gäste sichtbar einen Drink zu sich nimmt, scheint einigen Lokalen zu viel zu sein.

Für den Alien-Mann ist diese nachteilige Behandlung aber viel weniger wichtig als seine noch immer fortschreitende Verwandlung in ein Alien.

Die oft negativen Reaktionen der Menschen bringen ihn nicht zum Umdenken oder gar Aufhören. Er sagt, das sei ihm egal und er fühle sich jetzt – da er nur angestarrt wird – sogar sicherer als er noch menschlich aussah.

"Die Blicke von anderen stören mich nicht!", erklärt Tony.

Anthony früher vs. heute: Der Alien-Mann ist noch nicht fertig! Tony sagt seine Verwandlung sei erst zu 57% abgeschlossen. 

Zuletzt stellte Tony in den Raum, dass er überlege sich seinen Penis spalten zu lassen. Auch ist es seit Jahren sein größter Wunsch, sich ein Bein amputieren zu lassen. Aber obwohl Anthony schon viele illegale Operationen hat durchführen lassen, fällt es ihm wohl schwer, einen Arzt zu finden, der diese Eingriffe vornehmen würde...

Black Alien: Anthonys illegale Operationen

Die Ganz-Körper-Tattoos, inklusive Augäpfel und Zunge, sind bei Anthony noch die kleinsten Eingriffe in seinen Körper.

Die folgenden Eingriffe sind zu großen Teilen sogar illegal:

  • Er hat mehrere Implantate an Kopf und Gliedmaßen, die seine Knochenstruktur nicht mehr menschlich aussehen lassen.  

  • Seine Zunge ließ er sich spalten.

  • Im Gesicht ließ er sich tiefe Schnitte verpassen, die dann zu auffälligen Narben verwuchsen.

  • Seine Ohren, Oberlippe und Nasenspitze sind chirurgisch entfernt worden.

  • Nach dem Entfernen seiner Lippe, musste Tony neu lernen zu sprechen.

  • An der linken Hand hat er sich zwei Finger entfernen lassen, damit seine Hand wie eine "Klaue" aussieht. Die andere Hand soll bald folgen.

  • Unter der Unterlippe hat er ein Loch, wodurch er seine gespaltene grüne Zunge stecken kann.

  • Seine Zähne ließ er sich anspitzen und färben.

"Es ist wie bei eine/m Transfrau/Mann"

Obwohl es für einige Menschen total unverständlich ist – das "Black Alien" lebt seinen Traum:

"Ich fühle mich super", sagt Tony, "Ich vergleiche mich oft mit Menschen, die ihr Geschlecht verändern. Männer die zu Frauen werden. Frauen, die zu Männern werden. Die wurden auch in einem Körper geboren, der nicht zu ihnen passt."

Anthony sagt, er sei zwar als Mensch geboren, aber er fühle sich als Alien. "Früher war ich auch glücklich – aber nicht in meinem Körper! Ich verändere ja nur mein Aussehen, nicht mein Herz!" Anthony sagt: "Nicht alle werden mich verstehen", so Tony, "Aber so ist das Leben!"