10 Partyspiele für Silvester

Silvester steht vor der Tür. Während wir schon längst wissen, wo und mit wem wir gemeinsam in das neue Jahr starten wollen, bleibt die größte Frage doch meistens: "Was sollen wir nur machen?!" Damit bei euch genau diese Frage erst gar nicht auftaucht, haben wir hier die zehn coolsten Silvester-Spiele für euch. Ganz viel Spaß und Happy New Year! ;)

Mit diesen Spielen vergeht die Wartezeit wie im Flug
Mit diesen Spielen vergeht die Wartezeit wie im Flug. Foto: stock.adobe.com

1. Schrottwichteln

6 - Wer eine Sechs würfelt, darf sich ein Geschenk aus der Mitte aussuchen. Psst. Auch klauen bei der Nachbarin ist bei diesem Silvester Spiel erlaubt. 

2 - Tauschalarm! Tausch dein Geschenk mit jemanden, deiner Wahl

4 - Gib dein Geschenk nach links weiter

2. Never have I ever

3. Eure Highlights

Zum Schluss liest dann einer die ganzen Aussagen laut vor.

4. Flachwitz-Challenge

Stellt zwei Stühle in die Mitte und lasst zwei Personen gegenüber voneinander sitzen. Einer von den beiden nimmt einen Schluck Wasser in den Mund, der andere versucht daraufhin mit den schlechtesten Flachwitzen den anderen zum Lachen zu bringen, sodass er das Wasser aus seinem Mund prustet. Wenn er dies geschafft hat, wechseln sie die Rollen.

Ein Klassiker unter den Spielen für Silvester: Klebt euch gegenseitig mithilfe von Post-its in der Reihe einen Namen, einer berühmten oder fiktiven Person auf die Stirn. Nun müsst ihr genau diese Person erraten, indem ihr euch gegenseitig Fragen stellt, die mit JA oder NEIN beantwortbar sind. Mit diesen Hinweisen musst du dann die Person erraten, die du auf deiner Stirn kleben hast.

6. Flaschendrehen

7. Bleigießen

Dafür braucht ihr: 

  • Zinn oder Kerzenwachs
  • eine Kerze
  • einen Löffel
  • eine Schale mit kaltem Wasser

Das Wachs wird auf den Löffel gegegeben, und anschließend solange über die Flamme gehalten, bis es geschmolzen ist. Danach wird es dann ganz schnell in die Schüssel mit dem kalten Wasser geworfen. Dabei formt sich das Wachs zu ganz verschiedenen, super komischen Figuren. Die gegossene Figur, kann dann aus der Wasserschale genommen und gedeutet werden. 

- Eine Biene - bevorstehende Hochzeit

- Eine Blume - neue Freundschaft

- Ein Fass - finanzielle Sicherheit

- Ein Hirsch - Aussicht auf Gewinne

8. Bullshit-Bingo

Nehmt euch alle Stift und Zettel zur Hand und schreibt jeweils zehn Begriffe auf, von denen ihr denkt, dass sie am Abend ziemlich oft und schnell genannt werden. Wenn ihr alle soweit seid, könnt ihr beginnen, indem ihr euch einfach gemeinsam unterhaltet und so hofft, dass eure Begriffe während des Gesprächs fallen. Wenn dem so ist, könnt ihr nach und nach eure Begriffe vom Zettel streichen. Wenn alle zehn genannt wurden schreit ihr ganz schnell "Bingo!" 

9. Tabu

10. Songraten