Verstorbene Serien-Figuren, die zurückkehrten: Sherlock Holmes, “Sherlock”
Wenn eine beliebte Serien-Figur stirbt, ist das für Fans sehr oft richtig hart. Aber nicht immer muss dieser Abschied von Dauer sein!
Denn es gibt auch so einige Charaktere, die es irgendwie schaffen, zurückzukehren. Durch Tricks, Zufall oder schlaue Szenen-Schnitte der Serien-Verantwortlichen.
Hier die tot geglaubten Serien-Held*innen, die mehr als ein Leben haben!
Sherlock Holmes, “Sherlock”
Oookay, irgendwie wäre es unlogisch gewesen, wenn Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) nach seinem Sprung vom Dach des St. Bart’s Hospitals am Ende der 2. Staffel „Sherlock“ wirklich tot gewesen wäre.
_______
MEHR SPANNENDE SERIEN-FAKTEN:
_______
Aber – mein Gott – es sah so echt aus, als sich der Meisterdetektiv in die Tiefe stürzte und auf dem Boden aufschlug. Wie sollte er das überleben?
Prompt rätselten sich Fans im Internet und stellten wilde Theorien auf, wie Holmes den Sturz überlebt haben könnte und welche Tricks angewendet worden sein könnten. Vielleicht war der Springer nicht Sherlock selbst. Oder: Sherlock hing an einem Seil. Oder: Unten war ein Luftkissen. Unzählige Theorien machten die Runde. Erklärungen, die nur ein Ziel hatten: Sherlock MUSSTE weiterleben.
Und natürlich tat er das und kehrte in der 3. Staffel zurück. Und zwar sehr lebendig. Wie genau Sherlock seinen Tod allerdings faken konnte, wurde nicht richtig erklärt. Bis heute rätseln Fans über die Hinweise, die die Show-Verantwortlichen preisgeben und suchen nach der Erklärung für Sherlocks Überleben.