Unbeliebte Stars: Zayn Malik
Früher gefeiert – heute gehated!
Stars: Sie haben Fame, Geld und Erfolg. Andererseits stehen sie dafür in der Öffentlichkeit. Jede ihrer Taten und Entscheidungen, alles was sie sagen, wird genau beobachtet.
Und leisten sie sich einen Fehltritt, kann es mit dem Fame, Geld und Erfolg auch ganz schnell wieder vorbei sein…
Offiziell haben sich One Direction nie aufgelöst und die Bandpause dauert nun schon 7 Jahre an. Aber sind wir mal ehrlich: Wahrscheinlich ist ein Comeback der Boyband nicht. Außer denen geht irgendwann allen mal das Geld aus …
Trotzdem: Die Jungs haben noch immer Millionen Fans weltweit, die der guten alten Zeit hinterher trauern. Das „Aus“ der Band wird dabei vor allem einem Mitglied zugeschrieben: Zayn Malik. War er es doch, der sich 2015 von der Band verabschiedete.
Die Zeit danach wird von vielen 1D-Fans als „nicht mehr dasselbe“ beschrieben. Und so dauerte es nicht lang, da trennten sich auch die anderen vier, um sich ihren Solo-Karrieren zu widmen.
Auch Zayns spätere Kommentare über das Leben mit 1D trafen viele Fans mitten ins Herz. Von nur gespielter Freundschaft, Vertrauensbrüchen und Streit war in Zayns Interviews die Rede. Andererseits implizierte er aber auch, dass er eigentlich nie in der Band habe sein wollen – sie aber als Sprungbrett für den Erfolg genutzt habe. Für viele Fans fühlte es sich an, als würde Zayn das 1D-Erbe mit den Füßen treten.