Unbeliebte Stars: Tobey Maguire

Aus der Serie: Erst geliebt – Jetzt gehasst: Stars die keiner mehr mag ?!

Früher gefeiert – heute gehated!

Stars: Sie haben Fame, Geld und Erfolg. Andererseits stehen sie dafür in der Öffentlichkeit. Jede ihrer Taten und Entscheidungen, alles was sie sagen, wird genau beobachtet.

Und leisten sie sich einen Fehltritt, kann es mit dem Fame, Geld und Erfolg auch ganz schnell wieder vorbei sein…

4 / 14
Unbeliebte Stars: Tobey Maguire
Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Auf Pinterest merken

Erinnert ihr euch noch? Tobey Maguire war der Spider-Man der 2000er! Als der erste Spidey-Darsteller überhaupt wurde er zum Mega-Star und stand eine Zeit lang ganz oben auf der Liste der gefragtesten Hollywoodstars. Aber heute? Tobey ist kaum noch im Kino zu sehen!

Tja, ausgerechnet der dritte Teil seiner "Spider-Man"-Reihe brachte den Karriere-Knick. Der Film konnte nicht an den riesigen Erfolg von Teil 2 anknüpfen und enttäuschte viele Fans. Auch Regisseur Sam Raimi gab offen zu, dass der Film nicht so gelungen war. Die Konsequenz? Ein geplanter vierter Teil kam nie zustande, und Tobey hatte plötzlich keine Rolle mehr als Spinnenmann!

Aber das war nicht das einzige Problem: Tobeys jugendliches Aussehen und seine sanfte Stimme halfen ihm zwar früher in Rollen wie in „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ (1999), doch als er älter wurde, bekam er kaum mehr neue Angebote. Schließlich passte er nicht mehr so gut in die typischen Hollywood-Rollen für erwachsene Helden.

Und dann gibt es da noch die Gerüchte: Manche Fans, die Tobey mal getroffen haben, behaupten, er sei nicht gerade der Netteste. Einige beschreiben ihn sogar als "egoistisch" und "ziemlich arrogant". Na, ob das dem Image als Superheld so guttut?

Ganz verschwunden ist Tobey aber nicht! Statt vor der Kamera steht er jetzt eher dahinter: Er ist seit Jahren als Produzent tätig, auch wenn seine Projekte bisher nicht die riesigen Kinohits waren.