Traum-Rolle abgelehnt: Jennifer Lawrence „Twilight“

Aus der Serie: Abgelehnt: Stars, die ihre Traum-Rolle nicht bekamen

Sich für einen neuen Job zu bewerben ist für keinen Menschen leicht. Auch nicht für Stars! Denn Erfolg und Absage liegen nahe beieinander! Und: nicht alle Traum-Jobs gehen in Erfüllung – wie bei diesen Schauspieler*innen!

 

 

4 / 15
Traum-Rolle abgelehnt: Jennifer Lawrence „Twilight“
Foto: IMAGO / Pacific Press Agency // IMAGO / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Jennifer Lawrence gehört wohl zu den bekanntesten Gesichtern Hollywoods. Mit ihrer Rolle als Katniss in „Die Tribute von Panem“ schaffte sie einen sensationellen Aufstieg. 2013 bekam sie für ihre Rolle in „Silver Lininigs Playbook“ dann sogar den Oscar als beste Hauptdarstellerin verliehen. ABER: Auch Lawrence musste lernen, mit Niederlagen umzugehen.

_________

ANDERE MOCHTEN AUCH:

Vanessa Hudgens: Keine Chance als „Twilight“ Star

_________

Denn mit ihrer Bewerbung als Bella Swan in der „Twilight“-Saga klappte es so ganz und gar nicht. Damals – das Casting für „Twilight“ begann 2007 – „rannte ich von einem Casting zum nächsten“, so Lawrence in einem Interview. Unter anderem eben auch zum Vorsprechen für die Rolle der „Twilight“-Heldin Bella Swan.

Dabei war es Lawrence nach eigenen Aussagen nicht klar, wie viele Fans die Vampir Saga schon allein wegen der erfolgreichen Roman-Vorlagen von Autorin Stephenie Meyer hatte. „Für mich war es einfach nur ein ganz normales Casting“, so die Schauspielerin. Dennoch: damals arbeitslos und auf der Suche nach erfolgversprechenden Rollen hätte sich Lawrence über den Auftrag gefreut – doch der ging an Kollegin Kristen Stewart.