Tod der Hauptfigur: “The Walking Dead”, Rick Grimes

Aus der Serie: Serien die nach dem Tod der Hauptfigur besser wurden

Wir lieben Serien vor allem wegen ihrer Hauptfiguren! Ihr Leben, ihre Abenteuer, ihre Probleme fesseln und bewegen Fans. Doch manchmal… STERBEN unsere Lieblings-Charaktere auch!

Wie in diesen Serien. Das Krasse: Erst denken Fans, dass es kein (Serien)-Leben nach dem Tod gibt... Aber: in diesen Fällen haben wir uns getäuscht und die Serien wurden nach dem Tod der Hauptfiguren sogar NOCH besser!

3 / 8
Tod der Hauptfigur: “The Walking Dead”, Rick Grimes
Foto: IMAGO / ZUMA Press
Auf Pinterest merken

Schon klar, Rick (Andrew Lincoln) ist (wahrscheinlich) nicht tot! Aber: „The Walking Dead“-Fans dachten es, bzw. waren sich nicht sicher. Und viele Fans waren erleichtert, als die Hauptfigur in der neunten Staffel (erst mal) weg vom Fenster war.

_____
 

Stars, die Top-Serien kündigten: Andrew Lincoln

­­­­_____
 

Nach 119 Folgen „The Walking Dead” war der Charakter vielen schlicht zu anstrengend geworden. Manchmal war Rick supercool, traf schlaue Entscheidungen aber andere Male waren seine Handlungen schlicht nur nervig, doof oder übertrieben!

Nachdem die bisherige Hauptfigur von der Bildfläche verschwand, hatten andere Figuren endlich mehr Möglichkeiten sich zu entwickeln. Und Fans die Gelegenheit sich mit ihnen zu connecten! Ein Erfolg!