Tod der Hauptfigur: “Bates Motel”, Norma Bates
Wir lieben Serien vor allem wegen ihrer Hauptfiguren! Ihr Leben, ihre Abenteuer, ihre Probleme fesseln und bewegen Fans. Doch manchmal… STERBEN unsere Lieblings-Charaktere auch!
Wie in diesen Serien. Das Krasse: Erst denken Fans, dass es kein (Serien)-Leben nach dem Tod gibt... Aber: in diesen Fällen haben wir uns getäuscht und die Serien wurden nach dem Tod der Hauptfiguren sogar NOCH besser!
Sicher – Fans, die “Psycho” kannten, wussten, dass Normans Mutter Norma irgendwann das Zeitliche segnen musste. Immerhin basiert die Serie, die einen XL-Netflix-Hype auslöste, auf dem Horror-Klassiker aus dem Jahr 1960.
_____
Das sind die schlechtesten Serien-Finale!
_____
Allerdings kam Normas (Vera Farmiga) Tod in der vierten Staffel dennoch als Schock – war es doch ihre Rolle, die die Serie zusammen mit Norman (Freddie Highmore) so richtig spannend machte.
Und auch, wenn Fans Norma danach wohl mindestens so sehr vermissten, wie Ober-Psycho Norman, wurde die Serie erst danach zu dem, wofür sie heute bekannt ist: Sie zeigte die fiesen und verwirrenden Abgründe der Psyche von Serien-Killer Norman!