"The Summer I Turned Pretty" Staffel 2: Autorin erklärt überraschende Entscheidungen

Die Autorin der "The Summer I Turned Pretty"-Buchreihe Jenny Han hat nun verraten, warum sich in der zweiten Staffel der Serie einige Ereignisse von den Büchern unterscheiden.

The Summer I Turned Pretty Staffel 2: Autorin erklärt überraschende Entscheidungen
Was passiert mit Conrad und Belly in der zweiten Staffel von "The Summer I Turned Pretty" Foto: John Merrick / Amazon
Auf Pinterest merken

Jenny Han findet Änderungen in Staffel 2 von "The Summer I Turned Pretty" notwendig

Wie die erste Staffel, ist auch Staffel 2 von "The Summer I Turned Pretty" sehr nah an der Buchvorlage – ein paar Änderungen gibt es jedoch schon. Und das hat einen Grund: "Wir konnten für 'The Summer I Turned Pretty' nicht nur in die Serie eintauchen, sondern auch eine neue Geschichte entwickeln und Charaktere, mit denen wir nicht so viel Zeit verbringen, wirklich ausbauen", erklärt Autorin Jenny Han.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

"The Summer I Turned Pretty" Staffel 2: Deshalb fehlt Shayla

"Heartstopper": Die wahre Bedeutung der Blätter 🍂

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Ein gutes Beispiel dafür sind Steven und Taylor, die in den Büchern kaum Aufmerksamkeit bekommen: "Steven ist eine meiner Lieblingsfiguren, aber im zweiten Buch besucht er Colleges. Man bekommt also nicht viel von Steven oder Laurel zu sehen oder von jemandem, der nicht Belly, Jeremiah oder Conrad ist. Das war in der Serie immer noch eine Herausforderung, aber es hat Spaß gemacht." Außerdem wurden zwei komplett neue Charaktere in der Serie hinzugefügt…

"The Summer I Turned Pretty" Staffel 2: Die größten Unterschiede zum Buch

Mit Skye und Tante Julia lernen Fans zwei neue Figuren kennen, die es in den Büchern überhaupt nicht gab. Auch dafür hat Jenny Han eine Erklärung: "Ich wollte die Geschichte des Hauses ein wenig ausbauen und auch einige von Susannahs Familie sehen, die wir noch nicht kennen. Ich wollte Anwesenheit auf verschiedene Weise spüren. Indem wir Susannah verlieren, haben wir so immer noch diese mütterliche Kraft im Haus, nur auf eine andere, antagonistischere Art." Eine Szene, die in der Serie hinzugefügt wurde, ist die Sex-Szene von Conrad und Belly, in der Belly ihre Jungfräulichkeit verliert: "Ich hatte das Gefühl, dass Belly auf ihrer Reise genau dort war. Diese beiden Charaktere waren sehr verliebt und kennen sich schon ihr ganzes Leben lang. Ich dachte, egal, was in der Zukunft passiert, dies wird immer ein Moment sein, den sie mit ihrer ersten großen Liebe teilt. In gewisser Weise bin ich an die Serie herangegangen, als würde ich eine Geschichte in diesem Moment schreiben. So hätte ich es auch gemacht, wenn ich das Buch heute schreiben würde."

*Affiliate-Link