"Stranger Things": Neue Details über Serien-Liebling Eddie!

Eddie Munson entwickelte sich während der vierten Staffel von "Stranger Things" zu einem echten Fanliebling. Und obwohl wir ihn in Staffel 5 der Serie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr sehen werden, gibt es jetzt neue Details über den beliebten Charakter!

Stranger Things: Neue Details über Serien-Liebling Eddie!
Joseph Quinn stieß in der Rolle des Eddie Munson in der vierten Staffel von "Stranger Things" zum Cast hinzu Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

"Stranger Things": Fan-Liebling Eddie Munson

Eddie war manchmal etwas laut und rebellisch, zeigte aber in Staffel 4 schnell, dass er ein netter und hilfsbereiter Mensch ist. Leider wird er zu Beginn schon zum Hauptverdächtigen im Mordfall von Chrissy und ist den Rest der Staffel auf der Flucht vor seinen blutrünstigen Mitschülern.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

"Red, White & Royal Blue": Alle Infos zu Teil 2

"Stranger Things" Staffel 5: Dieser Charakter steht im Fokus!

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Nur wenige glaubten seiner Unschuld und halfen ihm: Dustin und seine Freund*innen versuchten Eddie zu unterstützen und bauten währenddessen eine echte Verbindung auf. Im Finale hilft Eddie ihnen dann im Kampf gegen Vecna und lenkt mit einem Gitarrensolo von Metallicas "Master of Puppets" den Bösewicht ab. Dabei opfert er sein Leben und es sieht wohl so aus, als würde er in Staffel 5 nicht zurückkehren. 😭 Trotzdem haben wir nun die Gelegenheit, den liebenswerten Charakter noch besser kennenzulernen!

"Stranger Things": Ein Blick in Eddies Leben

Ende des Monats wird mit "Stranger Things: Flight of Icarus" ein Prequel-Roman erscheinen, der uns auch Einblicke in Eddies Leben geben wird. Das Buch wurde von Caitlin Schneiderhan geschrieben, die auch an der Serie mitarbeitet. Die Geschichte spielt zwei Jahre vor den Ereignissen der vierten Staffel von "Stranger Things" und handelt von der Musikproduzentin Paige, die Eddie und seiner Band Corroded Coffin die Chance gibt ihre Träume einer Musikkarriere zu verwirklichen. In einem Abschnitt, der bereits veröffentlicht wurde, betritt Eddie das allererste Mal ein Aufnahmestudio und erzählt Paige, wie seine verstorbene Mutter ihn für die Musik begeistert hat. Sie wuchs in Memphis auf, lernte dort auch seinen Vater kennen, der sich später als Intrigant entpuppte. Sie zogen nach Hawkins, wo ihm sein Vater Gitarre spielen beibrachte und seine Mutter ihm aber die Liebe zur Musik mitgab. Als er sechs Jahre alt war, wurde sie krank und verstarb letztendlich. In einer Zeile erzählt Eddie über seine Musik: "Diese Musik nimmt dich mit auf ein Abenteuer, in eine andere Welt, in der du dich Dämonen stellen musst. Man reist in die Tiefen der Hölle. Die Musik meiner Mutter waren Flugtickets. Ich schätze, das macht meine Musik zu einem Portal in eine andere Dimension." Wie recht er damit doch haben soll…. Wir sind aber schon gespannt, was wir in dem Buch noch alles über Eddie erfahren werden!

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link