Sorgen um Müller und Neuer

Thomas Müller Verletzung
Auf Pinterest merken

Gegen den FC Augsburg haben die Bayern ihr nächstes Fußballfest gefeiert. Im „Derby“ setzte es für den überforderten Gegner mal eben eine 6:0-Klatsche! Und trotzdem gibt’s ein paar Sorgenfalten an der Säbener Straße. Denn: Mit Thomas Müller und Manuel Neuer muss der Klub für die Highlight-Spiele gegen Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr) und Real Madrid (Mi., 12. April) gleich um zwei absolute Key-Player bangen. 



Während sich Neuer vergangene Woche überraschend einer Fuß-OP unterziehen musste, laboriert Müller an den Folgen eines heftigen Tritts vom übermotivierten Christoph Janker. 
„Müller kann morgen nicht spielen", sagte FCB-Coach Carlo Ancelotti auf der PK am Montag. Für das kommende Wochenende gab der Italiener aber Entwarnung: „Er braucht zwei Tage Pause, aber er ist im Plan." Somit scheint der Liga-Kracher am Samstag gegen den BVB nicht in Gefahr.

Anders sieht’s beim Bayern-Keeper aus. Zwar sei Neuer bereits wieder „ins individuelle Training eingestiegen“, aber ein Einsatz am Samstag scheint zumindest fraglich. 

Definitiv fallen beide – wie auch Thiago, der vom Coach eine Pause erhält – gegen das Überraschungsteam aus Hoffenheim morgen Abend aus. Eine schlagkräftige Truppe wird der FCB auch so auf den Platz schicken!