Snapchat: So kannst du mit der App Geld gewinnen

Ja, du hast richtig gelesen, Snapchat-User können mit der App Geld gewinnen. Denn wer bei Snapchat coole Posts hochlädt, kann eine ordentliche Summe abstauben!

Snapchat: So kannst du mit der App Geld gewinnen
Musik, Text, Special Effects: Du kannst deine "Spotlight"-Clips mithilfe von verschiedenen Tools easy bearbeiten.

Snapchat baut neues Feature „Spotlight“ ein

Snapchat wird mit einem neuen Feed erweitert, die App-Entwickler haben „Spotlight“ vorgestellt. Im „Spotlight“-Feed werden kurze Clips angezeigt, die User können dank der Swipe-Funktion, die sich Snapchat womöglich von TikTok abgeschaut hat, zum nächsten Video wechseln. Bis zu 60 Sekunden lang können die „Spotlight“-Snaps sein, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der neue Feed wird auf dem Homescreen der App ganz rechts neben den Stories angezeigt und kann über einen Play-Button aufgerufen werden. Wer einen neuen vertikalen Video-Snap erstellt hat, kann ihn bei „Spotlight“ einreichen. Die Clips kann man im Feed liken oder an seine Freunde senden, eine Kommentar-Funktion gibt es allerdings nicht. „Spotlight“ ist aktuell unter anderem in den USA, Australien, Deutschland und Frankreich verfügbar, weitere Ländern sollen aber noch folgen.

1 Million Dollar gehen jeden Tag an Snapchat-User

Den Launch der neuen Funktion „Spotlight“ feiert Snapchat mit einer besonderen Aktion. Jeden Tag bekommt eine Gruppe von Usern 1 Million US-Dollar geschenkt. Die Creator der beliebtesten „Spotlight“-Videos dürfen sich über eine Prämie freuen, die mindestens 250 US-Dollar (ca. 210 €) beträgt. Bis zum Ende des Jahres soll die Aktion laufen, eine Verlängerung ist möglich.

Folg' uns auf Spotify für nice Musik:

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!