Shawn Mendes: Druck der Öffentlichkeit Schuld am Beziehungs-Aus mit Camila Cabello?
In einem neuen Interview spricht Shawn Mendes über seine Beziehung mit Ex-Camila Cabello und verrät auch, wo die beiden heute stehen.
Shawn Mendes und Camila Cabello: Einflüsse und Aussagen von außen können stark beeinflussen
Es war ein Schock für alle Fans, als sich Shawn Mendes und Camila Cabello Ende 2021 nach zwei Jahren Beziehung trennten. Mitte 2023 gaben die beiden ihrer Beziehung nochmal eine Chance, aber nach wenigen war wieder Schluss – war der Druck von außen zu hoch? In der neuesten Folge des "On Purpose"-Podcasts seines Freundes Jay Shetty hat er nun darüber gesprochen, wie die Zeit nach den Trennungen für die beiden war und die ganze Welt ihre Augen auf sie gerichtet hatte: "Ich glaube, Camila und ich haben einfach den besten Job darin gemacht, unser Privatleben zu erhalten, ein kleines Feuer der Liebe füreinander. Denn egal, wie stark man mental ist, wenn es Millionen von Menschen gibt, die es kommentieren, ist es so schwer, nicht davon beeinflusst zu werden, davon inspiriert zu werden und es zu begehren, weil die Leute es begehren. Oder es zu hassen, weil die Leute es hassen, und das ist einfach menschlich", so Shawn.
Aber um genau das zu vermeiden, hat er einen für ihn wichtigen Schritt gewagt: "Ich habe das Gefühl, dass sie [Camila] und ich extrem hart daran gearbeitet haben, uns gegenseitig zu schützen und diese Liebe zu schützen, und ich habe viel darüber gelernt. Es ist definitiv ein Teil davon und das lässt sich nicht verleumden. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, gehe ich nicht mehr wirklich in die sozialen Medien. Also sehe ich nicht wirklich, was die Leute über mein Liebesleben oder meine Beziehungen sagen. Es ist ehrlich gesagt einfach zu schädlich für die eigentliche Beziehung, sodass ich in dieser Hinsicht ziemlich streng geworden bin."
Shawn Mendes über Camila Cabello: "Sie ist ein fantastischer Mensch"
Nicht nur die Meidung von Social Media, sondern auch die Kommunikation untereinander war der Schlüssel zum Erhalt ihrer Beziehung trotz des Gossips, wie Shawn im Podcast erzählt: "Für uns, denke ich, ist immense Ehrlichkeit und übermäßige Kommunikation. Sowas wie: 'Ich habe mich so gefühlt, als ich dieses Interview gemacht habe, und ich habe diese Sache gesagt, und ich habe mich komisch gefühlt, und es tut mir leid, wenn es so rüberkam. Weißt du, ich liebe dich und…' Das durchkreuzt einfach sofort jede Art von Annahme, die ich oder sie aus irgendetwas machen könnte. Wir sind beide sehr gut darin. Ich werde der Erste sein, der ihr eine SMS schreibt. Sie ist die Erste, die mir eine SMS schickt. Und solange es und gut geht, geht es uns gut. All der Lärm ist nur Lärm, und das war ein großer Teil davon."
Auch nach dem Beziehungs-Aus verstehen sich die beiden noch gut. Ob sie weiterhin noch Songs übereinander schreiben werden? "Ich glaube nicht, dass einer von uns beiden jemals eine Grenze überschreiten würde. Wir respektieren einander zutiefst." In dem Podcast wird auch deutlich, dass Camila auch in Zukunft eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen wird: "Ich habe einfach Glück, dass sie ein fantastischer Mensch ist und unglaublich verständnisvoll, aufmerksam und fürsorglich ist."