Serien, die viel zu früh abgesetzt wurden: Brooklyn Nine-Nine

Aus der Serie: Serien, die viel zu früh abgesetzt wurden

Jeder hat es schon einmal erlebt. Dieses schmerzhafte Gefühl, wenn eine Serie abgesetzt wird, die man gerne geschaut hat. Am schlimmsten: Wenn die Serie dann noch mit einem Cliffhanger endet! Das ist einfach nicht fair 🤬

Das sehen viele Fans so, deshalb gab's bei einigen abgesetzten Serien auch wahre Fan-Proteste. In einigen Fällen sogar mit Erfolg! So kommt es immer mal wieder vor, dass einer eigentlich abgesetzten Serie noch weitere Staffeln oder ein abschließender Film spendiert werden. Auf den nächsten Seiten findet ihr all die Serien, die BISHER von Sendern nicht verlängert wurden. Wir hoffen eure Lieblingsserie ist jetzt nicht dabei!

2 / 10
Serien, die viel zu früh abgesetzt wurden: Brooklyn Nine-Nine
Foto: Imago/20thCentFox

Fans der Comedy-Serie “Brooklyn Nine-Nine“ hatten großes Glück, denn eigentlich hätte die Serie rund um Jake Peralta (Andy Samberg) und das Revier in der 99. schon nach Staffel 5 enden sollen! Der Fernsehsender Fox hatte sich dazu entschieden die Serie abzusetzen. Und das, obwohl die Serie vor allem von vielen Kritikern gefeiert wurde.

Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes erreichte "Brooklyn 99" eine Bewertung von sehr guten 88 Prozent. Fans der Serie lieben die schrägen Charaktere und vor allem auch die Beziehung zwischen Jake und Captain Holt (Andre Braugher). Legendär: Die Szene, in der Hauptverdächtige „I Want It That Way“ von den Backstreet Boys zum Besten geben und Jake schließlich euphorisch mit einsteigt und dabei völlig vergisst, dass es gerade um eine Mordermittlung geht. 

Also ein Glück hat der amerikanische Sender NBC sofort zugeschlagen und sich die Rechte an der Serie gesichert. So gab es noch drei weitere Staffeln und die Serie endete ganz freiwillig mit einem runden Ende in Staffel 8. Trotzdem: Viele Fans hätten sich noch weitere Staffeln gewünscht!

_____ 

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT: 

Diese Serien-Ausstiege haben alles kaputt gemacht 

______