"Percy Jackson: Die Serie": Wer sind Echidna und Chimära?

In der vierten Folge von "Percy Jackson: Die Serie" lernen wir zum ersten Mal Echidna und Chimära kennen. Doch wer sind die beiden eigentlich und was spielen sie für eine Rolle?

Percy Jackson: Die Serie: Wer sind Echidna und Chimära?
Echidna und Chimära haben es auf Percy, Annabeth und Grover abgesehen. Foto: Disney
Auf Pinterest merken

"Percy Jackson: Die Serie": Echidna macht Jagd auf das Trio

Neue Folge, neues Monster: In "Percy Jackson: Die Serie" Episode 4 treffen Percy, Annabeth und Grover während ihrer Zugfahrt auf Echidna. Zuerst als nette Frau getarnt, erzählt sie den drei schnell, dass sie Echidna ist, die Mutter der Monster! Dann verrät sie, dass sie mit Percy verwandt ist und denkt, dass Halbgötter die wahren Monster sind. Chimära muss sich noch entwickeln und lernen, aber ihre ersten Opfer sollen Percy, Annabeth und Grover sein!

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

"Percy Jackson: Die Serie": Alles über die Charaktere und Stars der Serie!

"The Summer I Turned Pretty": Spin-Off geplant!

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Das Monster schafft es sogar, Percy mit ihrem Stachel zu vergiften, bevor die drei Abenteurer flüchten können. Da sie gerade in St. Louis sind, suchen sie im bekannten Gateway Arch der Stadt Schutz, dieser ist nämlich ein Tempel Athenas, Annabeths Mutter! Doch die ist gerade wütend auf die Gruppe und bietet ihnen keinen Schutz, weshalb Echidna und Chimära eindringen können. Auf der Aussichtsplattform kommt es zum Kampf zwischen Echidna, Chimära und Percy, den der junge Halbgott aber leider verliert und aus dem Bogen hinunterstürzt. Aber was genau ist Chimära?

Video Platzhalter
Video: Disney+

"Percy Jackson: Die Serie": Die Geschichte von Echidna und Chimära

In der griechischen Mythologie wird Chimära als ein Löwen-Ziegen-Drachen-Hybrid beschrieben. Chimära ist die Tochter von Echidna und Typhon, eines der gefürchtetsten Urmonster der griechischen Mythologie! Zunächst sehen wir Chimära aber nicht als das Monster, das sie wirklich ist, sondern als jungen Chihuahua. Das ist auf die Buchreihe von Rick Riordan zurückzuführen. Denn in dieser trennt der Nebel - ein magischer Schleier - die mythologische von der menschlichen Welt. Für Menschen sieht es also so aus, als würden Percy, Annabeth und Grover nicht von einem Löwen-Ziegen-Drachen-Hybriden bedroht, sondern von einem süßen, kleinen Chihuahua angekläfft werden. In der Serie wird Chimära mit dem Körper eines Löwen, den Hörnern und Hinterbeinen einer Ziege und dem Schwanz eines Drachens dargestellt. Zudem hat das Wesen auch die Fähigkeit, Feuer zu spucken. Nach dem Zusammenstoß und dem Kampf auf der Aussichtsplattform des Gateway Arch gibt es in der Buchreihe von Rick Riordan kein weiteres Aufeinandertreffen zwischen der Bestie und dem Titelhelden. In der griechischen Mythologie hingegen heißt es, dass der Held Bellerophon, mithilfe des fliegenden Pferdes Pegasos, Chimära tötet...

Echidna ist auch in der griechischen Mythologie die Mutter der Monster. Sie war halb Frau, halb Schlange und hatte viele Kinder mit Typhon. Zeus tötete einige von Typhons Geschwistern, sodass Echidna und Typhon beschlossen, Ungeheuer zur Welt zu bringen, um Zeus zu bekämpfen. Eines davon ist Chimära. Echidna wurde von dem hundertäugigen Riesen Argos Panoptes, auf Anweisung von Hera, getötet.

*Affiliate-Link