Overwatch: Handy Version statt Teil 2?

Eine Fortsetzung des Team Shooters „Overwatch“ lässt auf sich warten – jetzt werden stattdessen Gerüchte einer mobilen Version laut

Overwatch Mobile Overwatch 2
"Overwatch": Kommt die Handy Version noch vor Teil 2? Foto: Blizzard

Insider verraten, dass Spielehersteller Blizzard eine Handy Version des Spiele Hits "Overwatch" parallel zum zweiten Teil veröffentlichen wollte. Mit Betonung auf WOLLTE!

„Overwatch“: Fans warten auf Fortsetzung

Gut fünf Jahre nach dem Release warten Fans auf einen zweiten Teil des Spiele Hits – allerdings gibt es (noch) keine Informationen, wann „Overwatch 2“ genau erscheinen soll. Ein Release in diesem Jahr ist sogar nach Blizzards eigenen Aussagen unwahrscheinlich. Grund sollen Entwicklerprobleme sein. Stattdessen werden jetzt aber Gerüchte laut, dass eine Handy Version immer wahrscheinlicher wird.

„Overwatch“: Handy Version kommt!

Gerüchte rund um den mobilen Ableger des Shooters gibt es seit einiger Zeit – doch nun verdichten sich die Infos. Insider berichten, dass Blizzard schon seit einiger Zeit an der Handy Version arbeitet – und das mobile Spiel ursprünglich zeitnah zur Veröffentlichung des zweiten Teils auf dem Markt kommen sollte. Nach dem mega Erfolg von „Fortnite“ oder „PUBG“ kein Wunder, dass Blizzard erfolgreiche Spiele auch für mobile Player zur Verfügung stellen möchte. Doch während es nun sicher scheint, dass die Handy Version von „Overwatch“ kommt – ein Release Datum ist – wie für Teil 2 – nicht bekannt. Es heißt also weiter warten…