Niall Horan: Das steckt hinter den Songs seines neuen Albums "The Show"

Am Freitag (09. Juni) hat Niall Horan nach drei Jahren mit "The Show" sein drittes Studioalbum veröffentlicht. Wovon er sich für manche der Songs inspirieren lassen hat, verriet der Sänger in einem Podcast! 👀

Niall Horan: Das steckt hinter den Songs seines neuen Albums The Show
Am 09. Juni veröffentlichte Niall Horan sein neues Album "The Show" Foto: PR
Auf Pinterest merken

Niall Horan veröffentlicht neues Album "The Show"

Fans mussten sich ganze drei Jahre gedulden, bis sie neue Musik von Niall Horan bekamen. Nach seinen Single-Releases "Heaven" im Februar und "Meltdown" Ende April, folgte vergangenen Freitag (09. Juni) mit "The Show" das komplette Album des Iren.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

Niall Horan: "Wir können selbst entscheiden, wie wir unser Leben leben wollen."

Percy Hynes White: "Wednesday"-Star äußert sich zu Missbrauchsvorwürfen

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Warum auf dem Album insgesamt "nur" zehn Songs zu finden sind, hat der Sänger in einem Interview mit Zane Lowe erklärt: "Ich habe absichtlich zehn Songs genommen. Nur das Rein und Raus. Es gibt nicht das typische bei Track 15 ankommen und dann zu denken: 'Wann zum Teufel endet das?' Ich wollte, dass die Leute bei Nummer 10 ankommen und dann wieder zum ersten zurückkehren wollen." Du fragst dich, woher Niall die Inspiration für seine Songs nimmt? Auch das hat der Sänger verraten.

Niall Horan: Die Inspiration zu "Never Grow Up"

In einem Podcast sprach Niall darüber, wie ihm die Idee zu "Never Grow Up" gekommen ist: "Es ist eigentlich ein Song über die beiden Seiten meines Lebens. Ich habe die Eltern meiner Freundin beobachtet. Sie sind seit Jahren verheiratet und sie sind voneinander besessen. Sie trinken zusammen, reden Mist und tanzen in der Küche herum. All diese Dinge und ihre Streitereien deswegen. Ich lache über ihre Streitereien. Und ich liebe das. Ich komme aus einer geschiedenen Familie, in der es zwei Enden gibt. Nicht, dass meine Eltern sich verachten würden, aber es gibt einfach zwei Seiten der Geschichte. Es ist wie, welche willst du sein?" Zum Schluss fügt der Sänger noch hinzu: "Weißt du, wenn du in eine Bar oder ein Restaurant gehst, und sie schaut auf den Boden und er schaut auf die Speisekarte und es gibt kein Gespräch. Es gibt aber auch die andere Seite, wo man sieht, dass sie noch voll verliebt sind. Und das ist einfach schön zu sehen. Also dachte ich, das wäre eine wirklich coole Sache, über die man schreiben könnte."

Niall Horan: Darum geht’s in "You Could Start A Cult"

Als einer der Lieblingssongs der Fans scheint sich "You Could Start A Cult" herauszukristallisieren – und es ist einer seiner bisher romantischsten Songs! Doch wie kam er auf den Songnamen? "Es war ein Titel, der herumflog. Er sprach mich an, weil ich viel True Crime anschaue. Das ist alles, was ich mache. Das ist alles, was wir machen", so Niall und erklärt, dass er durch seine Freundin zu den True Crime Sendungen gekommen ist. "Ich habe den Titel einfach eines Abends aufgeschrieben haben, als wir uns etwas angesehen haben. Ich fand es anfangs lustig. Du könntest wirklich eine Sekte gründen, und ich würde dir ins Feuer folgen. Es begann als Scherz und wurde zu diesem wirklich süßen Lied, es ist lustig." Und um was geht es jetzt wirklich in dem Song? "Es ist ein reines Liebeslied. Es ist ein Liebeslied am Ende des Tages und das gefällt mir irgendwie", erzählt Niall.

*Affiliate-Link